Ein Fenster in den Vordergrund holen
-
Hey Community,
ich möchte ein beliebiges Fenster, dessen Handle ich habe in den Vordergrund holen, also dass es quasi den Focus hat. Ich habe bereits 'SetFocus' probiert, aber diese Funktion holt mir das Fenster nicht hervor. Genauso wie 'ShowWindow (hwnd, SW_SHOW' etc. bringen mich nicht weiter. Gibt es da eine spezielle Funktion, oder muss ich mir selber was zusammenbasteln ?
Danke euch schon mal ....hehe im VORAUS

Grüße,
Mikey.
-
-
Aaaah, da bin ich daheim

Danke dir vielmals,
mikey.
-
Man beachte aber bitte die Einschränkungen (Soku lesen). SetForegroundWindow hat (zu recht) eine Sicherung! Es bringt ein Fenster nicht zwingend in den Vordergrund sondern führt evtl. nur zu einem Blinken auf der Befehlszeile.
Das verhindert, dass ein Fenster nicht den Arbeitsvorgang eines Benutzers unterbricht. Dies kann man umgehen mit AllowSetForegroundWindow und AttachThreadInput etc...
-
Hi, danke Euch für die Hinweise. Diese Funktion hat mich auf die richtige Spur gebracht, aber dennoch nicht genau das was ich wollte. Ich habe es mit 'SetWindowPos' gelöst.
Siehe dieser Link: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-92219.html
SetWindowPos(hWnd, HWND_TOP, NULL, NULL, NULL, NULL, SWP_NOMOVE | SWP_NOSIZE);Jetzt funktioniet's. Grüße,
mikey.
-
BringWindowToTop
-
:o schrieb:
BringWindowToTop
Ist äquivalent zum Aufruf von SetWindowPos.