MessageBeep(-1) verweigert den Dienst!

• Hallo

ich habe eine einfache Frage, zu einem Problem, dass mich doch recht quält:

MessageBeep(-1); funktioniert auf meinem PC, aber nicht auf meinem Laptop.

'funktioniert nicht' heißt alles compiliert problemlos, nur wenn man einen 'Beep' hören soll, ist keiner zu hören. Der von 'MessageBox' abgespielte Ton ist allerdings schon zu hören.

Woran kann das liegen, Vielen Dank

• Ich bin mir nicht sicher, aber laut MSDN erzeugt der Aufruf den "Standard beep using the computer speaker" - etwas, was dein Laptop nicht hat. Hast du mal versucht, ob einer der anderen Werte ein hörbares Resultat produziert (z.B. MB_OK oder MB_ICONASTERISK)?
    (der "computer speeker" ist nicht die Soundkarte)

• Nein, das funktioniert auch nicht.

Also auf dem anderen Computer habe ich schon das Gefühl, dass dieser Ton auf der Soundkarte ausgegeben wird und nicht auf dem Systemlautsprecher.

• Mod

Hmmm... in meiner MSDN steht
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms680356.aspx
    Value Meaning
    -1 Simple beep. If the sound card is not available, the sound is generated using the speaker.

Also wenn der Laptop nicht sehr sehr alt ist sollte er eine Soundkarte haben und damit einen Beep ausgeben!

Was ist den in der Systemeinstellung bei den Sounds unter "Standadton Warnsignal" angegeben?

• : )

gar nichts stand drin, das war der Fehler. So schwierig wars eigentlich nicht.

Danke jedenfalls, gibts wo eine Liste, die beschreibt, welcher Parameter von MessageBeep welchen Sound hervorruft? (Woher wusstest du das das "Standardton Warnsignal" heißt?)

• Mod

frederik_duese schrieb:

Danke jedenfalls, gibts wo eine Liste, die beschreibt, welcher Parameter von MessageBeep welchen Sound hervorruft? (Woher wusstest du das das "Standardton Warnsignal" heißt?)

Ich habe umdefinierte Sounds deshalb!

Anmelden zum Antworten