Suche Programmierer der für Dummies erklären kann. (gegen Entgeld)

• Hi Ihr Profis,

ich suche einen von Euch, der besonders gut erklären kann. Ich habe schon ein wenig Erfahrung in C++, aber so manche Sachen verstehe ich einfach nicht. Das liegt auch z. T. daran, dass ich nicht die Muse gehabt habe mir C++ von klein auf mit Büchern anzulernen, sondern mehr an Beispielen gelernt habe oder durch Fragen hier im Forum.

Leider werden die Fragen nicht immer beantwortet. Deshalb suche ich eine Person, die ich per E-Mail kontaktieren kann, um ein paar Erklärungen zu erhalten. Je nach Umfang der Hilfestellung werdet Ihr bezahlt. Der Stundenlohn ist Verhandlungssache! Die erhaltene Hilfe werde ich dann hier im Forum posten, damit alle etwas davon haben.

Bitte meldet Euch per E-Mail (mit Stundenlohnvorstellung und evtl. Referenzen) an email@marc-schecker.de oder ruft mich einfach unter 04941/973478.

Danke!

Viele Grüße,

Marc

• Hallo

Isr das dein Ernst?

chrische

• Hallo Chrische,

warum soll das nicht mein Ernst sein? Ich brauche Hilfe und habe zu wenig Zeit, um mir die Punkte mühsam anzulernen.

Hätte ich Euer wissen, würde ich mich über so ein Angebot freuen, denn es ist leicht verdientes Geld.

Viele Grüße,

Elayas

• Leider werden die Fragen nicht immer beantwortet.

Weil höchst wahrscheinlich keiner die Antwort wusste.

• Oder die Frage zu unpräzise war....

• Genau. Leute die "keine Zeit" haben stellen oft Fragen die kaum zu beantworten sind, weil sie nicht die richtigen Begriffe verwenden, zuwenig Information geben etc.
    Was auch oft vorkommt ist, dass Fragen schwer oder garnicht zu beantworten sind, weil der Frager von falschen Voraussetzungen ausgeht.

Über ICQ (o.ä.) lässt sich mit sowas leichter umgehen, da die Antwortzeiten nicht so irre lange sind, und man schnell mal ein paar Punkte nachfragen kann ohne dass gleich ein paar Stunden um sind.

• Ok, dann versuche ich es mal. Ich habe z. Z. Probleme mit CTabControl. Ich habe mir auch schon alle Threads zu diesem Thema in diesem Forum durchgelesen, bekam aber trotzdem immer nur Fehlermeldungen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Im Hauptdialog habe ich über Visual Studio ein TabControl eingefügt.

2. Diesem TabControl habe ich die Steuerungsvariable mCtrl_Tab_Suche zugeordnet.

void CHauptDlg::DoDataExchange(CDataExchange* pDX)
    {
    	CDialog::DoDataExchange(pDX);
    	DDX_Control(pDX, IDC_TAB_Suche, mCtrl_Tab_Suche);
    }

3. In der Funktion des Hauptdialoges OnInitDialog habe ich folgenden Code eingefügt:

BOOL CHauptDlg::OnInitDialog()
    {
    	CDialog::OnInitDialog();
            ...

// Initialisierung des TabControl
    	TCITEM tcItem1;
    	tcItem1.mask = TCIF_TEXT;
    	tcItem1.pszText = _T("Suche");

TCITEM tcItem2;
    	tcItem2.mask = TCIF_TEXT;
    	tcItem2.pszText = _T("Erweiterte Suche");

mCtrl_Tab_Suche.SetWindowText("TabControl");
    	mCtrl_Tab_Suche.ShowWindow(SW_SHOW);
    	mCtrl_Tab_Suche.InsertItem(0,&tcItem1);
    	mCtrl_Tab_Suche.InsertItem(1,&tcItem2);

return TRUE;  
    }

Jetzt stehe ich vor folgenen Problemen:

1. Warum erscheint das TabControl nicht, wenn ich den Source-Code kompeliere?

2. Wie ordne ich den einzelnen Tabs Dialoge zu?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,

Elayas

• Bitte mach dafür einen neuen Thread auf!

Anmelden zum Antworten