Hab Vista - nicht
-
yogle schrieb:
DEvent schrieb:
Wenn Microsoft das Rights Restriction Managment durchsetzen will, dann läuft bald nichts mehr im Kernel-Space. Mit dem Sound haben sie ja schon angefangen
Find ich aber auch irgendwie sinnvoll. Hab irgendwo mal gelesen das ~97% der Bluescreens von Treibern verursacht werden die nicht von Microsoft stammen. Und auch die Sache mit den Rootkits, wobei da die Frage wäre ob nicht einmal mehr der Anti-Virus Treiber in den Kernel-Space kommt. Dann wäre dieser Vorteil gegenüber Rootkits auch wieder fürn *****. Stimmt es, dass möglicherweiße nur noch zertifizierte Treiber in den Kernel-Space dürfen?
Und wo wir schon bei Restrictions sind :p
Wie siehts denn mit DRM bei Vista aus?Wieso stellt Microsoft nich auch gleich Hardware her? Ich hab gehört das 90% aller Bluescreens von nicht mit Microsofts Treibern kompatible Hardware verursacht wird.
Wieso liefert Mirosoft nicht ein Windows das nur noch Programme startet, die von Microsoft freigegeben werden? Ich habe gehört dsa 99% aller Bluescreens von Programmen verursacht werden, die nicht von Microsoft sind.
Also ich finde das sehr sinnvoll. 100% von Microsoft, 0% Bluescreens und die Welt ist in ordnung.
-
ten schrieb:
du meinst 'hacken' machen nur leute, die unautorisiert über netzwerke in fremde computersysteme eindringen?
Ganz genau umgekehrt. "Hacken" bezeichnet einen berufsähnlichen Sicherheitsexperten, welcher für Geld Systeme auf ihre Sicherheit prüft und mögliche Schwachstellen u.a. dadurch aufdeckt, indem er versucht, in das System einzudringen.
Was du hier meinst, wäre "Hacken" mit krimineller Intention; das bezeichnet man aber als "Cracken".
@DEvent
Wie sollten sie denn dann noch so schöne Statistiken begründen können?
-
Stimmt es, dass man Vista nur zwei Mal installieren kann?
Dass bei der dritten Installation (ich hab mein XP im Laufe der Jahre schon mehrere Male aufspielen müssen) folglich ein Neukauf fällig ist?
-
Ingo schrieb:
Stimmt es, dass man Vista nur zwei Mal installieren kann?
Dass bei der dritten Installation (ich hab mein XP im Laufe der Jahre schon mehrere Male aufspielen müssen) folglich ein Neukauf fällig ist?Ja, und wenn du es versuchst ein drittes Mal zu installieren schmort das Motherboard durch und deine Soundkarte begeht einen Selbstmordanschlag mit den Worten "FÜR GAAAATES *BOOM*"
MfG SideWinder
-
Dass es so krass ist, wusste ich nicht. Ich dachte nur an die Registrierung. Was man nicht alles beachten muss ...