Combo Box

• Hallo Community,
    Ich würde gern eine Combo Box in mein Projekt einbinden.
    Nur, ich ziehe sie normal rein (auch weitgenügend nach unten sodas genügend platz ist um den Inhalt anzuzeigen) und füge auch über die Properties Werte rein habe es auch bereits versucht via Initialisierung über ne Membervariable beim OnInitDialog(). Jedoch, wenn ich es Kompiliere klappt ales wunderbar wenn ich nun aber die ComboBox aufklappe ist sie einfach nur leer. Aber geht genauso weit nach unten wie ich sie vorher gezogen habe.
    Wo liegt das Problem? Hatte eventuell schonmal jemand von euch damit zu tun?

Eine kleine Frage von zur Group Eigenschaft von Check Boxen, was bringt mir diese Eigenschaft in Verbindung mit einer Group Box rund rum? Gibt es da eventuell mit Hilfe dieser Eigenschaft die Möglichkeit alle Checkboxen innerhalb einer Gruppe auf "Disabled" zu stellen sobald eine der CheckBoxen angehackt wurde?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich vermute mein Project ist irgendwie kaputt, nur das "neu aufsetzen", also alle Dateien in ein neues Projekt kopieren hab ich nicht wirklich hinbekommen, da hat er immer bei den Ressources rumgesponnen und wollte mir nicht alle Dialoge anzeigen.

Liebe Grüße und einen angenhmen Abend
    inva

• Hallo

Du musst die ComboBox noch füllen, ist dir das klar? Ich glaube dazu brauchst du eine Controlvaribale und die Funktion AddString() und schon wird deine ComboBox gefüllt.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Du musst die ComboBox noch füllen, ist dir das klar? Ich glaube dazu brauchst du eine Controlvaribale und die Funktion AddString() und schon wird deine ComboBox gefüllt.

hey chrische5,
    danke für deine flotte Antwort,ja das weiß ich, ich habe es eben nochma versucht um sicher zu gehen. Nur, stürzt mir mein Programm ab wen ich es über eine Kontroll Variable für das Steuerelement versuche mit der Meldung "Debug Assertion failed!" 😞

• Hallo

Zeig doch mal den entsprchenden Code.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Zeig doch mal den entsprchenden Code.

chrische

Naja ich habe einfach in die OnInitDialog() folgende Codezeile ginzugefügt:

m_ctrlCombo1.AddString("test");

sonst steht nix weiter drinnen 😞

• Hallo

Hast du schon den Debugger angeworfen und geschaut, ob es wirklich dort kracht?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Hast du schon den Debugger angeworfen und geschaut, ob es wirklich dort kracht?

chrische

das war das erste was ich gemacht hab, jau 🙂

• Hallo

Und genau an der Stelle kracht es? (das kann ich mir nicht richtig vorstellen)

chrische

• leider doch 😞

nunja, ich habe jetzt für jede checkbox eine value und controll member variable vergeben und mache es eben per hand, zwar etwas umständlich aber was solls.

Jedoch eine Frage zu der group-eigenschaft, wenn ich mehrere check boxen in einem group feld drinnen habe und für jede checkbox die group eigenschaft aktiviere, was bringt mir das? kann ich dann mit einer controll member-variablen des group-feldes alle checkboxen steuern?

grüße,
    inva

Anmelden zum Antworten