Ausgabe in der Console?
-
Hallo erstmal, ich hätt mel ne Frage (achne)...
Ich benutze nen Borland C++Builder v6.0. Der hat unten so ne tolle leiste in der z.b. linker-probleme und Compiler-Probleme ausgegeben werden. Nun kenn ich das aus Java - Eclipse so das man sich da auch Ausgaben machen lassen kann. (Ja ich bin eigentlich Java-Programmierer).
Könnt mir vllt jemand sagen ob und wie das geht? Genauer gesagt möcht ich mir in ner Schleife nen Wert ausgeben lassen.
-
Wenn es in der IDE sein soll, versuch es mal mit der Funktion 'OutputDebugString()'
-
cout, printf, ...
Das steht in fast jedem Tutorial über den Konsolenexperten. Frage einfach Herrn Google
-
Zuerst mal danke für deine Antwort.
Ja, soll in der IDE sein, aber der Befehl macht nicht was ich mir erhofft hab. Das kann aber auch an mir liegen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich da auch im richtigen Fenster gugge. Bin halt ein C-Neuling

cout hab ich schon probiert, das kenn ich ja schon, steht ja in jedem tutorial drin

Aber Danke auf jeden Fall mal
-
OutputDebugString() sendet seine Strings an den Debugger,
du kannst sie in der IDE sehen, wenn du dir unter 'Ansicht/Debug Fenster/ das Ereignissprotokoll anzeigen lässt.Und über Drag+Drop kannst du dieses EreignissprotokollFenster natürlich auch unten in der IDE verankern, dann sieht es fast so aus, wie aus Eclipse gewohnt.
-
Super, vielen lieben Dank

genau so wollt ich das *freu*