Icq Nachricht --)Wo ist der Fehler?
-
Hi
Also ich wollte einfach ma ein Programm schreiben dass jemanden eine Icq Nachricht schickt.Der Quellcode ist kurz er soll bis jetzt nur bewirken das in einer Nachrichtensitzung der Text "Hallo" eingefügt wird.
Hier der Qc:
#include<iostream>
#include<windows.h>
#include<winuser.h>using namespace std;
int main()
{
HWND p = FindWindow(NULL, "123 - Nachrichtensitzung");
HWND a = GetDlgItem(p,7000);
SetWindowText(a,"Hallo");
}Lässt sich kompilieren
Aber es passiert nichtsWeiss jemand was falsch ist?
-
HWND p = FindWindow(NULL, "123 - Nachrichtensitzung");Also das stimmt schonmal nicht. Als ersten Parameter musst du die Fensterklasse des Eingabefeldes eingeben, und der zweite ist in deinem Fall völlig falsch, der ist nur optional.
Wenn es so nicht klappt, dann kannst du mal versuchen, das Eingabefeld per "FindWindow" zu suchen, den Eingabefocus darauf zu setzen, und z.B dort virtuell den Text eintippen.
EDIT: Ach ich merk gerade, dass sich das ICQ Fenster nicht mal highlighten lässt ?? WAS IST DAS FÜR EIN MÜLL ?!?!?!? Die Idioten brauchen immer ein extra Süppchen. Genauso wie beim Hauptfenster von ICQ: Das ist ja ständig im Vordergrund. Tja, nun hab ich schnell mal ein kleines Prog gecodet, dass es in den Hintergrund holt. Und was los ?? Es ist gesperrt - geht nicht -.-
Naja.
-
Hey Mikey erstma thx für Hilfe
Aber den Text eintippen zu lassen bringt mir in meinem Fall nix
Das würde zwar gehen aber ich möchte dasses eingefügt wird wenn das Nachrichtenfesnter minmiert ist
Deshalb dürfte das mit dem eintippen nicht gehen
-
Genauso wie beim Hauptfenster von ICQ: Das ist ja ständig im Vordergrund.
MfG SideWinder
-
Danke SideWinder, dass du dich auch mal wieder blicken lässt ?!

An unseren Freund 'afddsafdsfXY':
Ich werde mir was überlegen, dieses Problem zu umgehen, und poste dir dann ggf. den passenden Code. Ich mach das schon

Soo, also ich muss sagen, ICQ ist gegen solche Sachen anscheinend geschützt. Genauso wie beim MSN Messenger sind die Fensterklassen immer die gleichen, damit z.B der eingegebene Text nicht ermittelt werden kann, oder (wie in deinem Fall) auch umgekehrt. Bei Skype z.B funktioniert das.
Ich glaube kaum, dass es mit ICQ funktioniert, und wenn ja dann nur mit Tricks.
MfG mikey.
-
Schade
Wenn mans mit Winspy macht geht es
Es gibt ja so einige Viren die sich in Icq verbreiten (Nein sowas will ich nicht schreiben^^).Die schreiben ja auch ne Nachricht weiter also muss es ja möglich sein.
Aber danke dass ihr euch so bemüht^^
-
Es gibt ja so einige Viren die sich in Icq verbreiten
Joah, das sind dann eben die Freaks, die die nötige Erfahrung haben, das du bewerkstelligen
Mehr kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, ich habs gerade selber versucht, es klappt nicht 
Hoffentlich meldet sich hier noch ein anderer ...
Grüße, mikey.
-
mikey schrieb:
HWND p = FindWindow(NULL, "123 - Nachrichtensitzung");Also das stimmt schonmal nicht. Als ersten Parameter musst du die Fensterklasse des Eingabefeldes eingeben, und der zweite ist in deinem Fall völlig falsch, der ist nur optional.
Wenn es so nicht klappt, dann kannst du mal versuchen, das Eingabefeld per "FindWindow" zu suchen, den Eingabefocus darauf zu setzen, und z.B dort virtuell den Text eintippen.
EDIT: Ach ich merk gerade, dass sich das ICQ Fenster nicht mal highlighten lässt ?? WAS IST DAS FÜR EIN MÜLL ?!?!?!? Die Idioten brauchen immer ein extra Süppchen. Genauso wie beim Hauptfenster von ICQ: Das ist ja ständig im Vordergrund. Tja, nun hab ich schnell mal ein kleines Prog gecodet, dass es in den Hintergrund holt. Und was los ?? Es ist gesperrt - geht nicht -.-
Naja.
Wieso müssen Leute immer, ohne etwas zu Wissen Behauptungen auf so eine Art rüberbringen....
Du kannst völlig Problemlos ein Fenster nur mit dem Namen suchen. Dass das hier nicht hilft ist ein anderes Kapitel.
-
Wieso müssen Leute immer, ohne etwas zu Wissen Behauptungen auf so eine Art rüberbringen....
Oops, stimmt mein Fehler. Sorry für die falsche Information, natürlich klappt es auch nur mit Fensternamen. Ich hab in dem Augenblick nur etwas verwechselt

mikey.