NT/2k/XP Anwendungen durch Services nicht im TaskMan
-
Hallo!
Ich habe gehört dass es möglich ist durch Services auf NT oder höher (zählt XP dazu!?) ein programm im taskmanager unsichtbar laufen zu lassen! Kann mir wer sagen was ich dazu alles brauche?
Damit keine Missverständnisse auftauchen:
Es ist ein Monitoringprogramm das u.a. Screenshots bei Aktionen vom PC nimmt, was es möglich macht wenn ein PC von mehreren benutzt wird besser zu kontrollieren. Als AdminMfG
G4m3r
-
Nein, auch Dienste (Services) tauchen im Taskmanager (Registerkarte "Prozesse") auf!
-
Ja aber es soll da so ne Möglichkeit für NT/2000/XP geben, weiß die wer und könnte sie mir erklären? Ich wär sehr dankbar!
MfG
Gamer
-
Nimm deinen Usern einfach die Möglichkeit den TaskManager zu benutzen bzw. verhindere, das sie Prozesse beenden können! Dafür sind versch. Benutzerrechte da!
Verstecken im Taskmanager kannste so ziemlich vergessen!
-
Der Dienstkontrollmanager verhindert doch, daß man mit dem Taskmanager einen Dienst beenden kann.
Das geht nur über die Systemsteuerung. Normale Nutzer sollten darauf aber keinen Zugriff haben.
-
Nein sie sollen schon den Taskmanager benutzen können und auch programme beenden können, nur sollen sie mein Programm nicht sehen! Unter XP v.a. die anderen sind nicht so wichtig - am wichtigsten ist XP - muss doch irgendwie möglich sein
Gamer
-
Gib den doch einfach keinen Namen wie IchBeobachteDich.exe, sondern z.B. scmon.exe (Screen Monitor) dann fällt das Ding garnicht auf. Und sofern es als Dienst läuft, kann auch nur der Admin das Ding beenden.
-
Das is mir alles zu unsicher
ich wills invisible haben - muss doch iregdnwie gehen oder?
-
Original erstellt von <G4m3r>:
Das is mir alles zu unsicher
ich wills invisible haben - muss doch iregdnwie gehen oder?a) wieso zu unsicher? Das ist bombensicher, der User hat gar keine Chance
b) Es geht definitiv nicht.
-
Ich denke auch, daß es nicht geht.
Immerhin siehst Du sogar die allerwichtigsten Prozesse im TaskMan (und kannst diese auch beenden).
Ggf, wird danach Windows neu gebootet...