Begriffserklärung
-
Kann mir jemand erklären was genau diese bergriffe bedeuten und was ihre funktion ist?
int Vsize = sizeof( vals ) / sizeof( vals[0] ); copy( vals, vals + Vsize, inserter( data, data.begin() ) );
-
schrieb:
Kann mir jemand erklären was genau diese bergriffe bedeuten und was ihre funktion ist?
int Vsize = sizeof( vals ) / sizeof( vals[0] ); copy( vals, vals + Vsize, inserter( data, data.begin() ) );
Danke im voraus
-
Welche Begriffe meinst du denn jetzt?
- sizeof() bestimmt die Größe einer Variablen (oder Klasse) in Bytes, mit dem Konstrukt
sizeof(x)/sizeof(x[0])
kannst du unter gewissen Umständen die Anzahl der Array-Elemente bestimmen. - copy() ist ein STL-Algorithmus, der Daten von einem Iterator-Bereich in einen anderen kopieren kann.
(Iteratoren sind eine Verallgemeinerung von Pointern, die auf beliebigen Datenstrukturen entlanglaufen können) - Ein Inserter ist ein Hilfsiterator, der Elemente in einen STL-Container einfügen kann (der ist nötig als Ziel, weil copy() nur Werte überschreiben kann)
- sizeof() bestimmt die Größe einer Variablen (oder Klasse) in Bytes, mit dem Konstrukt
-
Danke genau die Begriffe wollte ich wissen.
Du bist der Beste