http://www.sinn-los.de/toons.html


  • Mod

    Ich kann Sponge Bob und HTF bei Gott nicht ausstehen, aber als Kyle von Verantwortung sprach und eine Bildszene weiter der Wal-Mart in Flammen aufging war ich ordentlich am Lachen 😃

    MfG SideWinder



  • TactX schrieb:

    Das "offenbar" musst du mir mal erklären.

    Das offenbar bedeutet, dass ich dich nicht kenne und zu wenig Informationen über dich besitze um eine definitive Aussage über dich zu treffen, es gegenwärtig aufgrund deiner Äußerungen hier aber ganz so aussieht als wäre es so.



  • http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/woerterbuch/?em_cnt=24567

    Offenbar
    Das Adjektiv offenbar wird oft und häufig falsch verwandt - was dem Erhalt der sprachlichen Präzision nicht dienlich ist.

    Nach verschiedenen Wörterbüchern bedeutet das aufs Mittelhochdeutsche zurückgehende offenbar so viel wie offen zu Tage tretend, klar ersichtlich, eindeutig.



  • Such dir ein Hobby. Und nein, minhen mit sprachlicher Unfähigkeit auf die Nerven gehen ist kein Hobby.



  • Unbekannt schrieb:

    Täusch ich mich oder nimmt die Zahl der Korinthenkacker zu


  • Mod

    Ihr braucht aber nicht unbedingt ein Hobby.

    “Happiness in intelligent people is the rarest thing I know.” - Hemingway

    schaut lieber heute Abend Fäkalhumor auf MTV.

    MfG SideWinder



  • minhen schrieb:

    Such dir ein Hobby. Und nein, minhen mit sprachlicher Unfähigkeit auf die Nerven gehen ist kein Hobby.

    Oh entschuldige bitte vielmals, ich wollte Dir nicht mit Deiner sprachlichen Unfähigkeit auf die Nerven gehen.

    Vielleicht würde es helfen, wenn Du Wörter gemäß ihrer Bedeutung benutzt und nicht gemäß dem, was Dir gerade in den Sinn kommt was sie momentan gerade mal bedeuten könnten. Das würde das Textversändnis ungemein erleichtern.


  • Mod

    Wenn ihr euch dann wieder eingekriegt habt: South Park auf MTV 😉 Auch für euch zwei ansehbar: Die Sensationsgier der Medien wird behandelt.

    MfG SideWinder



  • Jester schrieb:

    minhen schrieb:

    Such dir ein Hobby. Und nein, minhen mit sprachlicher Unfähigkeit auf die Nerven gehen ist kein Hobby.

    Oh entschuldige bitte vielmals, ich wollte Dir nicht mit Deiner sprachlichen Unfähigkeit auf die Nerven gehen.

    Vielleicht würde es helfen, wenn Du Wörter gemäß ihrer Bedeutung benutzt und nicht gemäß dem, was Dir gerade in den Sinn kommt was sie momentan gerade mal bedeuten könnten. Das würde das Textversändnis ungemein erleichtern.

    Ist das dein ernst? Langsam krieg ich wirklich Mitleid mit dir. Hast du nichts besseres zu tun? Aber *seufz* von mir aus. Du hättest besser weniger googlen (oder wie auch immer du auf deinen obigen Artikel gekommen bist) und mehr Wörterbuch lesen sollen. Aber ich mach's kurz.

    Duden:

    of|fen|bar [auch: - --; mhd. offenbar, ahd. offanbār] <Adj.>: offen zutage tretend, klar ersichtlich

    of|fen|bar [auch: - --] <Adv.> [zu: →offenbar]: dem Anschein nach, wie es scheint

    Wikiwörterbuch:
    http://de.wiktionary.org/wiki/offenbar

    Darf ich deine Aufmerksamkeit auf die Unterscheidung zwischen Adjektiv und Adverb lenken ...
    Meine Verwendung von "offenbar" war "es gibt Menschen wie offenbar dich". Die Quizfrage ist jetzt, was "offenbar" in dieser Verwendung ist. Ein Adjektiv, also ein Eigenschaftswort? Oder relativiert dieses "offenbar" hier nicht viel eher das "wie", ist also ein Adverb?
    Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir überlegst, wie du das "offenbar" in diesem Satz auf z.B. Englisch übersetzen würdest. Im Englischen sind Adjektive und Adverbe schließlich schön morphologisch markiert. Also wörtlich "like apparent you" (Adjektiv) oder doch eher "like apparently you" (Adverb)?

    Ich verrate es dir (wird ja erfahrungsgemäß sonst nichts bei dir). Ich hab nicht nur die Bedeutung des Adverbs verwendet, "offenbar" fungiert hier auch eindeutig als Adverb. Die Bedeutung ist also ganz klar "dem Anschein nach, wie es scheint" und nicht wie du fälschlich behauptest "offen zu Tage tretend, klar ersichtlich, eindeutig". Bist du jetzt glücklich? 🙄
    Machen dir deine bescheidenen Flameversuche eigentlich Spaß?

    SideWinder schrieb:

    Auch für euch zwei ansehbar

    Ich schau mir South Park auch ohne deine Hinweise an. Deswegen weiß ich ja, dass eine Gleichsetzung von South Park mit "Happy Tree Friends" sehr ähm bescheiden ist. Aber das sagte ich schon 😉



  • Ich mag leider weder Happy Tree-Friends noch Southpark. Finde ich beides doof.

    minhen: Ja, danke bin glücklich. Danke für die Klarstellung.



  • Fuck habt ihr das grad gesehn? Mr. Slave die olle Schlampe hat sich Paris Hilton in den Arsch geschoben 😮 😮 😮
    Und die Moral von der Geschicht? Gibt es nicht, gibt es nicht...

    Aber wirklich abtrakt ist Kupetzky, das nen ich zeitgemässen Humor 👍

    Edit: Vielleicht könnte Marc++us noch das Wort Arsch mit lieblich duftende Blume ersetzen 🤡



  • minhen schrieb:

    Wie gesagt, wessen Humor aus von der Schaukel fallenden Kindern besteht, freut sich auch tierisch über irgendwelche niedlichen Viecher die möglichst brutal und selten überraschend niedergemetzelt werden. Ich persönlich betrachte das in der Tat als bemitleidenswerten Humor - ich halte es eigentlich nicht mal für Humor. Mir ist die Psychologie der Schadenfreude, die dahinter steckt, zwar bekannt, die sich als "wie schön, dass es mir nicht passiert ist" in Kombination mit Normverletzung zusammenfassen lässt, das macht diesen "Humor" aber nicht weniger primitiv. Es ist einfach furchtbar primitiv. Ich denke dass kann selbst jemand, dessen Humor eben genau das ist, nicht wirklich abstreiten. Und SideWinder, der Punkt, der dir beim Serienvergleich offenbar nicht auffällt ist einfach der, dass "Happy Tree Friends" ausschließlich aus diesem Humor besteht. Dort ist sonst nichts anderes. "South Park" dagegen verwendet diesen Humor auch, bietet aber noch deutlich mehr. Nicht nur vom Inhalt her sondern auch vom Humor her. Meine Aussage auf dich bezieht sich wirklich darauf, wenn du nur den primitiven Humor wahrnimmst und den anderen überhaupt nicht bemerkst. Denn das ist dann wirklich ... ja ...

    @TactX:
    Das hat nichts mit zwanghaft zu tun. Es gibt einfach Menschen, die akzeptieren Menschen, wie sie sind, sagen das aber dann auch ohne großartig den Political-Correctness-Kasper zu spielen. Und dann gibt es eben auch Menschen wie offenbar dich, die in einem ständigen "Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind." leben. Nebenbei wieder ein Spruch vom ollen Goetz. Ich kenne den überhaupt nicht, aber gute Sprüche hat er auf Lager gehabt 😃

    @Spacemuck:
    Ich muss dich und deine Vermutungen leider enttäuschen. Ich sehe "Happy Tree Friends" und diese dämlichen Selbstmord-Eichhörnchen oft genug wenn ich "South Park" anschaue.

    Dann hab ichs wohl falsch verstanden

    MfG



  • Jetzt kommt mal wieder runter, ich habe nur eine, wie ich finde, lustige Seite gepostet. Die Flashanimationen sind IMHO echt gut gemacht.

    Bei Happytreefriends geht es nur darum das die Vieher auf eine möglichst brutale Art und Weise gemetzelt werden. Ich finde das lustig, weil ich diesen Gegensatz von total süßen und niedlichen Tierchen und den ziemlich brutalen Tod den sie erfahren, urkomisch finde. Das hat eigentlich nichts mit Schadensfreude zu tun, weil wenn ein realer Mensch so niedergemetzelt wird, dann würde ich garantiert nicht darüber lachen.

    Southpark, Simpsons und Futurama ist einfach nur Kult.



  • minhen schrieb:

    Unterschicht, die einen Lachanfall kriegt, wenn ein Kind von der Schaukel fällt

    Und wenn das alte Ehepaar beim Versuch ins Tretboot zu steigen tausend mal ins Wasser fällt - immer wieder lustig!



  • DEvent schrieb:

    Jetzt kommt mal wieder runter, ich habe nur eine, wie ich finde, lustige Seite gepostet.

    Hier haben halt einige nen Stock im Arsch. 😉



  • Wer sich beim Zusehen wie irgendwelche Plüschtiere ihre Eingeweiden völlig sinnfrei aber brutal in der Landschaft verteilen nicht tot lacht, hat also keinen Humor und kann nicht lachen (SideWinder) oder eben einen Stock im ***** (this->that). 👍 🙄



  • diesen kram wie die "suicidal squirrels" oder "happy tree friends" find ich auch völlig bekloppt. tot langweiliger unsinn.
    south park aber finde ich absolut genial! die einzige sendung, für die ich noch regelmässig meinen fernseher anmache.
    the simpsons find ich auch ziemlich cool. futurama nicht.

    ok das war mein senf dazu. alles meine rein subjektive meinung, es muss also niemand beleidigt sein.

    mfg,
    julian

    ps: ich hab deine nase! 😉


Anmelden zum Antworten