afxDump
-
hi.
muss ich irgendwie den header "afx.h" einfügen, um diesen fehler loszuwerden?
error C2065: 'afxDump' : undeclared identifierfolgende seite erzählt was von der "dumpinit.h":
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=413133&SiteID=1
sollte ich#ifndef _WIN32_WCE AFX_DATADEF CDumpContext afxDump; #endif // !_WIN32_WCErauslöschen aus dieser datei?
DANKE!
-
afxDump gehört direkt zur MFC. Wenn Du es also benutzen willst musst Du die MFC Header inkluden.
Geht es bei Dir den um die MFC 8.0 for devices?
-
es geht mir einfach darum, dass ich mir mein programm anzeigen soll, wo es sich gerade befinden.
welche "MFC Header" sollte ich "inkluden"?
thx.
-
kurze Frage schrieb:
es geht mir einfach darum, dass ich mir mein programm anzeigen soll, wo es sich gerade befinden.
welche "MFC Header" sollte ich "inkluden"?
Wenn macht nur afx.h Sinn!
Aber was hat dass nun wieder mit afxDump zu tun? Und was für ein Programm ist das? Verwendet denn Dein Programm bisher die MFC? Wenn nicht macht es ja keinen Sinn diese wegen afxDump einzubauen!
Zeig einfach mal ein bischen Code.
Evtl. tut es ja auch DebugOutput!
-
Ausserdem ist afxDump nur in der Debug-Version der MFC deklariert. Versuchst Du vielleicht einen Release Build?
Gruss, Gio
-
Martin Richter schrieb:
jo, dass habe ich probiert. da gibt es aber folgende meldung:
fatal error C1189: #error : WINDOWS.H already included. MFC apps must not #include <windows.h>
meine anwendung ist ein SDI. in diese habe ich ein paar klassen eingefügt, etwa so:
-meine ProgView.h:// ProgView.h : interface of the CMy3DPlantView class // #include <iostream> #include <sstream> #include <fstream> #include <cBild.h> // selber geschriebene headerfile #pragma once class CMy3DPlantView : public CView { protected: // create from serialization only CMy3DPlantView(); DECLARE_DYNCREATE(CMy3DPlantView) public: CMy3DPlantDoc* GetDocument() const; public: afx_msg void OnRecPlant(); private: void AnlyImg(); // Overrides public: virtual void OnDraw(CDC* pDC); // overridden to draw this view virtual BOOL PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs); //...in der funktion OnRecPlant wird dann eine variable des typs cBild deklariert. in der source-datei cBild.cpp möchte ich gerne afxDump unterbringen. folgende header stehen jetzt in der cBild.h:
#include <sstream> #include <fstream> #include <cmath> #include <windows.h> #include <EasyBMP.h> #include <conio.h> // + eigene definierte header filesich hoffe, ihr könnt mir damit weiterhelfen, denn ich brauche das unbedingt!! meistens habe ich einfach eine vorschleife, die irgendwann zwischendrin einen fehler hat und ich will nun wissen, bei welchem wert sie hängen bleibt, um den fehler schneller zu finden. bisher machte ich es halt so:
for (i=0;i<irgendwas.size();i++) { cout << "i: " << i; Function1(); Function2(); Function3(); }
-
kurze Frage schrieb:
Martin Richter schrieb:
jo, dass habe ich probiert. da gibt es aber folgende meldung:
fatal error C1189: #error : WINDOWS.H already included. MFC apps must not #include <windows.h>
Mach bitte zallererst einen include auf die afx.h. Nichts davor!
Wie kann das überhaupt kommen? Du musst irgendwelche Windows Header vor die Standard-Header gepackt haben!
Die Meldungist eindeutig. Erst MFC Header und niemals die Windows Header selbst includen.