Programm läuft nicht auf anderen PC´s

• Hallo,

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Programm geschrieben in C++ (ein kleiner Teil .net ist auch dabei).
    Das Programm habe ich mit diem Visual Studio 2005 geschrieben. Die exe die er
    mir erstellt hat läuft auf meinem PC ohne Probleme , kopiere ich sie jetzt allerdings
    auf einen anderen so gibt es immer die Fehlermeldung das Anwendungskonfigurationen
    nicht stimmen und das Programm startet nicht.
    Ist auf dem andern Rechner aber auch das VS2005 installirt gibt es keine Fehler
    und es läuft wieder ohne Probleme.

Nun meine eigentliche Frage , weiß jemand welche Dateien ich neben der exe mitgeben
    sollte damit das Programm auf anderen Rechnern läuft? (Hab es schon mit dem ganzen
    Projektordner versucht , brachte nichts) oder kennt jemand ein Tool mit dem ich nachsehn
    kann , auf was die exe bei mir alles Zugreift (ggf. aus dem Windows oder WINNT ordner).

ich bedanke mich schonmal für Hilfe.

• Hallo

Da gibt es ein Programm namens depencywalker oder ähnlich. Da musst du mal bei google scheuen. Das listet dir alle Abhängigkeiten auf.

chrische

• PrinzV schrieb:

Ich habe ein Programm geschrieben in C++ (ein kleiner Teil .net ist auch dabei).

Wenn du mit .Net arbeitest, brauchst du afaik das komplette .Net Framework auf dem Zielrechner. Eventuell ist es da einfacher, den "kleinen Teil .net" wegzulassen und mit reinem C++ zu arbeiten.

• @chrische5 danke ich werde es mal suchen.

@CStoll ich glaube das , das nicht soleicht möglich sein wird da ich eine
    Klasse verwenden sollte/musste die wohl .net ist (wurde mir zumindest gesagt)
    und eine Klasse die etwas ähnliches macht hab ich anders auch nicht gefunden
    da sie extra von Microsoft für diesen Zweck denn ich verfolge geschrieben worde
    soviel ich weiß und wies shceint auch nur in einer Version in der .net benötigt
    wird. Habe zumindest nichts andere nach langer Suche gefunden.

• Geht das auch etwas klarer? Was für eine Klasse ist das - und wozu brauchst du sie?

(ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendetwas ohne .NET-Einsatz unlösbar sein sollte)

• es gibt wesentlich mehr c++ bibliotheken als .NET bibliotheken. vielleicht gibt dir ja einer nen tipp, wenn du sagst, was das denn für eine klasse ist, die extra von microsoft für den zweck, den du verfolgst, geschrieben wurde.

• Also die Klasse hat denn sin das sie auf den EventLog von Windows zugreiffen
    kann um diesen auszulesen , zumindest wird diese dafür von mir genutzt.

Wenn ich das aus meinem code richtig raushole sieht es etwa so aus:

EventLog^ myLog = gcnew EventLog();
    myLog->Log = "Application"; //"MyNewLog";
    System::Collections::IEnumerator^ myEnum = myLog->Entries->GetEnumerator();
    while (myEnum->MoveNext())
    {
        EventLogEntry^ entry =(EventLogEntry^)(myEnum->Current); 
        Console::WriteLine("\tEntry: {0}", entry->Message);
    }

also zumindest das der Teil des Ptrogramms der .net nutzen soll
    und halt diese Klasse nutzt um auf den Eventlog zuzugreiffen.

und ich glaube.

#include "stdafx.h"
    #using <mscorlib.dll>
    #using <System.dll>

using namespace System;
    using namespace System::Diagnostics;

das gehörte auch zum Original Beispiel.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich verweise mal auf diesen Beitrag...

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=42006

Anmelden zum Antworten