PHP/MySQL innerhalb WinAPI. Möglich? Wie?

• das heißt, sie ist nicht unbedingt für mfc diese dll oder? kann auch in winapi verwendet werden? wir sind hier im winapi forum ....

• Kann man mit WINAPI keine CStrings verwenden ?

Von der MFC sind nur die CStrings implementiert.

• Original erstellt von Unix-Tom:
    Oder [url=http://www.sensorme.de

]www.sensorme.de[/QB][/QUOTE][/url]

hört sich gut an...
    kannst du mir sagen wo die *.h hinmuss, die *.dll und die *.lib ??? In welche ordner?

wenn ich diese DLL verwende, wird da dieses hier funktionieren:

#include <stdio.h>
    #include <windows.h>
    #include "d:/mysql/include/mysql.h"

int main ()  {
        MYSQL_RES *mTabelle;
        MYSQL_ROW mRecord;
        MYSQL *mConnection, mDB;
        int mError;
        mysql_init(&mDB);
        mConnection =mysql_real_connect(&mDB,"localhost","root","","test",0,0,0);
        if (mConnection == NULL)  {
            printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden");
            return 1;
        } else {
     printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!");
        }
        mysql_close(mConnection);
        return 0;
    }

??

• hi

mein code ist der fußweg..

ich habe einfach mysql installiert, die datenbank.. eine testdatenbank angelegt, und dann über die c schnittstelle, siehe oben .. angesprochen.
    dafür musst du nur die lib mitlinken.

cu 🙂

• scheisse! nur was grundlegendes (sorry hab paar monate nicht mehr mit vc gearbeitet...): wo kann ich die verzeichnisse einstellen? ich hab mysql .h und .cpp dateien runtergesaugt und da habe ich jetzt ein paar verzeichnisse ... lib, include und sowas! da sind die header und cpp datein drin... gibts ne tastenkombination in visual studio für "verzeichnisse" wo die lib dateien etc. drin sind? weil ich finds nicht mehr 😛 ich habe visual studio .net... wenn jemand visual studio 6.0 hat, kann der trotzdem die tastenkombination sagen, vielleicht ist sie in .net die selbe ......
    danke!

• saug dir eine installation für windows.. von mysql.com

dann installier einfach mysql nach windowsart, und dann hast du alles dabei.

zum testen kannst du erstmal so wie ich oben im code den header mit statischem pfad einbinden.

mysql hat erstmal nix mit dem compiler zu tun. du müsstest es doch eigentlich auch schon drauf haben, wo du doch mit datenbanken und php arbeitest ??

• nein ich habe immer internetseiten programmier mit php. doch jetzt möchte ich programme machen die mysql verwenden...

• boah sorry aber ich komm einfach nicht klar. ich habe jetzt visual studio .net drauf. so. und nun brauche ich doch die libs, headers and cpps (also das mysql dsk für visual studio oder halt einfach für win32). Ich finde es aber einfach nicht bei www.mysql.com ... könnte mir mal vielleicht einer den GENAUEN link zum download des MySQL für Visual Studio .NET geben???
    danke schonmal!

• Mensch Kerl, da oben hab ich den Direktlink für den MySQL-Windows-Server schon hingepostet! 😡 😡 😡

...und der bringt ALLE BENÖTIGTEN LIBS, HEADER USW MIT!!!

Kannst Du lesen?

[ Dieser Beitrag wurde am 29.05.2003 um 21:15 Uhr von Hepi editiert. ]

• jo sorry... jetzt hats geklappt dank deiner hilfe danke dir vielmals!!

Anmelden zum Antworten