Hilfe bei SDI Anwendung! Screen löschen!
-
Hi all.
Ich brauche Hilfe bei der SDI Anwendung.
Ich habe also, in der View-Klasse bei "OnDraw" Methode eine Linie gezeichnet die bei dem Start des Programm gezeichnet wird.So sieht es aus.
void CSnakeView::OnDraw(CDC* pDC) { CSnakeDoc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); // ZU ERLEDIGEN: Hier Code zum Zeichnen der ursprünglichen Daten hinzufügen pDC->MoveTo(200,200); pDC->LineTo(300,200); Sleep(1000); }Nacfh dem die Linie gezeichent wurde wird erst eine Pause gemacht mit der Methode "Sleep(int nTime);"
Jetzt möchte ich gerne nach dem die Pause gemacht worden ist, die Linie die ich vor der Pause gezeichent habe, löschen, und eine neue LInie zeichnen. Dass es so aussieht ob es eine Schlange ist die sich von links nach rechts bewegt.
Wie man die Linie zeichent weis ich ja, aber wie man die Linie davor die ichgezeichnet habe, muss gelöscht werden und dies habeich nciht herausgefunden. Bedanke mich im voraus.
-
Wenn du noch weißt, wo die Linie vorher war, dann male doch einfach eine Line in Hintergrundfarbe dorthin.

-
Dein Code steht in der OnDraw und da ist eine Sleep-Anweisung drin. Das sollte dein Programm übelst langsam machen. Die OnDraw wird ja hin und wieder etwas häufiger aufgerufen.
Weiß ja nicht was du genau machen willst. Soll das so eine Art Startbildschirm werden?
Ansonsten würde ich das auch so machen wie estartu das vorgeschlagen hat. Weiterhin kann man noch drüber nachdenken, eventuell was in der OnEraseBkgnd zu machen.