Fehler bei BN_CLICKED

• So ... Compiler gibt zwar jetzt keinen Fehler mehr aus... allerdings wird das neue Fenster auch nicht angezeigt... ich hab schon alles mögliche versucht ... aber keine chance ....

ich hab die ganze zeit das gefühl als hätt ich was übersehn .. ich weiss nur nich was ... ich poste nochmal den code nun in veränderter version ...

case WM_COMMAND:       

switch (HIWORD(wParam))//Aktionsauswahl
                  {

case BN_CLICKED://Button gedrückt ?
                      switch(LOWORD(wParam))//Welcher ?
                      {

case but1://Button but (hwndbut)

HWND hwndchild;

hwndchild = CreateWindow ("Child" , "Minifenster", WS_OVERLAPPEDWINDOW,
                  CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, 300, 300,
                  NULL, NULL,(HINSTANCE) GetWindowLong(hwnd, GWL_HINSTANCE), NULL ) ;

break;
                      }
                      break;

dank euch schonmal recht herzlich...

so long 😉

• Sehe ich das richtig, du willst auf Bunnton-Klick ein weiteres Fenster öffnen?

Eventuell solltest du bei CreateWindow auch eine Fenster-Prozedur für das neue Fenster angeben.

• Japp... richtig .. ich möchte wenn ich den Button klicke ein neues Fenster öffnen... 😃

nur welche Fenster-Prozedur soll ich hier noch angeben ??

so long

• was du brauchst sind dialoge...oder sehe ich das falsch?

• Hi f00lish,

ja und nein ... da ich ja oben schonma gesacht hab das ich mit der WinApi rumbastele wollte ich alles schön erst mal von hand zu fuss schreiben um ein
    wenig gefühl zu bekommen ... aber im grossen und ganzen hast du recht ... ich erklär mal kurz was ich im eigendlichen machen will....

ich möchte ein fenster zeichnen und auf diesem fenster möchte ich so ziemlich alles an gängigen Steuerelementen usw von WinMain einbauen ... und zum einen wollt ich eben den Button den ich vorher gezeichnet hab ein neues Fenster öffnen lassen ...

is zwar aklles nur spielerei soll mir aber helfen ein wenig besser durch das ganze durchzublicken ....

ich hoffe ihr blickt jetzt noch durch was ich damit meine 😃

so long ..

• Na schreib eine Fensterprozedur für das neue Fenster und weiß sie bei CreateWindows zu.

• @ f00lish

wenn du Dialoge meinst die ich über die resource.h dann einfüge .. dann nein .. wollt ich nur noch erwähnen 🕶

• btw: ein mit CreateWindow erstelltes Fenster muss mit ShowWindow auch noch angezeigt werden 🙂

• Nicht wenn WS_VISIBLE gesetzt wurde.

• Ich bin leider immernoch kein Stück weiter gekommen... ich weiss nicht worans liegt.... hat jemand von euch vieleicht schonma sowas gemacht ... ohne Dialoge mein ich ... wenn ja .. bitte melde dich 😃 ...

so long...

Anmelden zum Antworten