statische methoden this-zeiger und eine hilflose studentin



  • hallo @all

    ich hab eine frage worauf ich leider die antwort nicht weiss. 🙄
    hoffe mir kann einer helfen
    also
    warum bekommt eine statische methode keinen this-zeiger implizit übergeben??

    dankeeeeeee 🤡



  • Weil sie statisch ist. Du solltest in deinem Skript nochmal das Kapitel zu statischen Methoden durchlesen.



  • ...und wenn du in deinem Skript nicht fündig werden solltest, hilft ein Blick auf eine "Moderatoren-Homepage":
    ➡ http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=GenCppFaqs&faq=static#Answ



  • i_love_c++_ schrieb:

    ...
    ich hab eine frage worauf ich leider die antwort nicht weiss....

    Das ist ja mal was ganz Neues !! (äh, sorry, ich meinte: "neues" - kleiner Tipp: Tastaturen mit "shift" sind auch nicht so viel teurer als die ohne)
    ... besonders bei "hilflosen studentinnen" (vielleicht "blond und willig" vergessen ?).
    😃

    Gruß,

    Simon2.



  • shift ist für anfänger 😃



  • Nichts für ungut Simon, aber den Kommentar hättest dir sparen können 😉

    Grüße von der bröckelnden Baracke



  • statische Methoden werden nicht für ein Objeckt aufgerufen sondern für die Klasse als ganzen also gibt es auch keinen this zeiger auf sollte er auch zeigen.

    statische Methoden nennt man üprigens deshalb auch Elementfunktionen

    @Simon2 die "studentinnen" schreibt man aber auch groß, aber scheinbar reduzierst du sie ja eh auf ihr geschlecht da kann man das schonmal klein schreiben.



  • Baracke schrieb:

    Nichts für ungut Simon, aber den Kommentar hättest dir sparen können 😉

    Grüße von der bröckelnden Baracke

    Ach, ich muss hilflosen Studentinnen einfach antworten ....
    besonders, wenn sie so charmant um Antwort bitten. Ich will der jungen Liebe zur Sprache doch auf die Sprünge helfen !
    😃

    walljumper schrieb:

    ...die "studentinnen" schreibt man aber auch groß, ...

    Ich weiß - und ich weiß auch, dass man Zitate (auch grammatikalisch angepasste) in Anführungszeichen setzt und das Wesentliche unverändert lässt.

    walljumper schrieb:

    ...aber scheinbar reduzierst du sie ja eh auf ihr geschlecht da kann man das schonmal klein schreiben.

    Oh - da weißt Du ja einen Menge interessante Dinge über mich ! 💡 💡
    Werde das mal mit meiner (studierten) Frau diskutieren. 👍

    Gruß,

    Simon2.



  • Servus

    Alles was ich damit sagen wollte, war das ich den Sarkasmus ein wenig herbe finde für jemanden den man nicht kennt 😉

    Gruß von der kahlen Baracke



  • Baracke schrieb:

    Servus

    Alles was ich damit sagen wollte, war das ich den Sarkasmus ein wenig herbe finde für jemanden den man nicht kennt 😉

    Gruß von der kahlen Baracke

    Gruß zurück,

    hmmm ich fand das jetzt nicht allzu "herb", aber vielleicht bekomme ich das in meiner "Schriftsprache" nicht so augenzwinkernd rüber, wie ich's gemeint habe.

    Ich versuche, mich zu bessern.

    Gruß,

    Simon2.
    P.S.: Ich bin bestimmt auch ein wenig allergisch gegen hier auftretende "unregistrierte hilflose Studentinnen" ... das hat sich zu oft als "Schnorrermasche" herausgestellt - in diesem Fall vielleicht nicht, aber es könnte sein, dass ich deswegen ein wenig über das Ziel hinausschieße.


Log in to reply