Programm bestehend aus mehreren



  • hallo leute,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal:

    ich wuerde gern ein programm bauen in das man verschiedene module einbauen kann. diese module sollten nicht im programm enthalten sein, sozusagen ein extra programm sein. man hat sozusagen ein hauptprogramm und integriert verschiedene andere. wie mach man das am guenstigsten? hat jemand eine idee dazu???

    danke vorab.

    gruss
    msp



  • Ich würde dazu C# verwenden und das ganze via Runtime-Activation/AppDomain und Interfaces machen.
    In C/C++ würde ich eine "normale" DLL mit definierten Funktionsnamen als Schnittstelle verwenden.
    Mit google solltest Du eigentlich einige Treffer finden...


  • Mod

    Sicherlich ist hier auch COM bzw. ActiveX Controls Möglichkeiten das zu lösen.
    Aber .NET bietet mit Sicherheit hier das einfachere Layout und die Beste Grundlagen.


Log in to reply