apache ohne fenster

• Warum hast Du den Apache nicht wie empfohlen als Service installiert? Dann hättest Du das Problem jetzt nicht.

• was meinst du mit "als service" ?

• Warum schaust du dir auch nicht die Links an die du bekommst. Dann bräuchtest du auch nicht Fragen was services sind.
    Man ließt sich zu einem Programm auch immer die DOCU durch. Bei WAMPP abereigentlich nicht notwendig da man nur eine Patch ausführen muss um den Apache zu starten.

• Warum so kompliziert?

HINSTANCE ShellExecute(

HWND hwnd,  // handle to parent window
        LPCTSTR lpOperation,    // pointer to string that specifies operation to perform
        LPCTSTR lpFile, // pointer to filename or folder name string
        LPCTSTR lpParameters,   // pointer to string that specifies executable-file parameters 
        LPCTSTR lpDirectory,    // pointer to string that specifies default directory
        INT nShowCmd    // whether file is shown when opened
       );

#include <windows.h>

int main(void)
    {
      ShellExecute(
        NULL,
        "open",
        "C:\DeinPfad\Zur\Apache.exe\",
        "eventuelle Paramter",
        NULL,
        SW_HIDE
      );
      return 0;
    }

Sollte doch gehen oder?

ciao
    😃

• Borland C++ 5.5.1 for Win32 Copyright (c) 1993, 2000 Borland
    c:\c\Unit3.c:
    Error E2141 c:\c\Unit3.c 1: Declaration syntax error
    Error E2238 C:\Compiler\Include\windef.h 262: Multiple declaration for 'HINSTANC
    E'
    Error E2344 c:\c\Unit3.c 1: Earlier declaration of 'HINSTANCE'
    Error E2380 c:\c\Unit3.c 18: Unterminated string or character constant in functi
    on main
    Error E2193 c:\c\Unit3.c 22: Too few parameters in call to 'ShellExecuteA' in fu
    nction main
    *** 5 errors in Compile ***

😃

• Installiere den Apache doch als Service, habe ich auch und ist genau was Du willst. SG1 hat also recht 😉 Brauchst nicht anfangen zu proggen ist alles dabei !

• habe ich ihm vorgestern schon gesagt
    apache ohne fenster

wieso gibt es hier denn zwei threads zum gleichen thema?

• ich hatte apache schon immer las service installiert, aber bei mir wird er nicht gleich beim hochfahren gestartet. ich hab lediglich "apachemonitor", was mir überhaupt nicht nützt.

• Original erstellt von Herr-Vorragend:
    ich hatte apache schon immer las service installiert, aber bei mir wird er nicht gleich beim hochfahren gestartet.

Dann änder das doch! Start -> Settings -> Control Panel -> Administrative Tools -> Services -> Apache2 -> Properties -> Startup type -> Automatic

• Administrative Tools

was ist das auf deutsch?

Anmelden zum Antworten