Probleme mit 'mysql.h'

• Beim Erstellen meines Projektes erhalte ich folgende Fehlermeldung

fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'mysql.h': No such file or directory

Die Datei liegt doch aber im MySQL-Programmpfad. Ich inklude das Ganze mit

#include <mysql.h>

Wo ist der Fehler?

• Vermutlich musst Du Deinem Projekt noch mitteilen, wo der MySql-Programmpfad ist ­čśë
    (Projekt|Einstallungen|Additional Include Directories)

• Jochen Kalmbach schrieb:

Vermutlich musst Du Deinem Projekt noch mitteilen, wo der MySql-Programmpfad ist ­čśë
    (Projekt|Einstallungen|Additional Include Directories)

Meinst du unter

Projekt | Einstellungen | Ressourcen und dann unter Zus├Ątzliche Ressourcen-Include-Verzeichnisse

Dort habe ich den Pfad

C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\include\

eingetragen, worin sich ja die mysql.h befindet.

Aber den Fehler beim Erstellen hab ich immer noch. Kann ich die Datei nicht auch in mein Projektordner verschieben? M├╝sste das Programm sie dann nicht dort automatisch finden?

• Die h-Dateien haben mit Resourcen nichts zu tun... eher unter C/C++

• Okay, habs gefunden. Nun habe ich aber wieder so rumgespielt dass eine neue Fehlermeldung erscheint:

LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "libmysql.lib" kann nicht geoeffnet werden

• Jop ... du musst dem auch unter Library noch die MySQL Lib hinzuf├╝gen ...

• Gebe ich unter

Projekteinstellungen | Linker | Objekt-/Bibliothek-Module

statt normal

libmysql.lib

jetzt den kompletten Pfad ein und will das Projekt erstellen, erscheint die n├Ąchste Fehlermeldung.

LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "C:\Programme\MySQL\MySQL.obj" kann nicht geoeffnet werden

Also irgendwie scheint das Einbinden von MySQL nicht so recht zu funktionieren.

Log in to reply