HELP



  • hi leute...

    ich habe angefangen c++ zu lernen und habe nun eine Frage:

    Wie kann ich einen Installer schreiben der eine Datei Installiert und dann noch so aussieht wie ein Installationsprogramm bei Windows, also schon grafisch ist und nicht mehr im Eingabefenster. Kann mir da jemand vllt ein Beispielquellcode geben oder eine Internetseite empfehlen??

    Und dann noch eine andere Frage, wie kann ich 2 string VAriablen in einer nuen Stringvariable zusammen faseen??

    DAnke schon mal im Voraus...

    *FREAK*



  • zur 2. :

    #include <string>
    ...
    string a = "hallo";
    string b = "du da";
    string c = a + b;  // c == "hallo du da"
    ...
    


  • Zu 1.: Wenn Du Probleme mit 2. hattest bist Du IMHO noch nicht weit genug, einen eigenen Installer zu schreiben. Nimm einen existierenden, z.B. INNO Setup oder NSIS.



  • thx... hab immer versucht das viel komplizierter zu machen xD..... aber super wenn das so einfach ist... und wo bekomme ich die existierenden installer her... kann ich mir die aus dem Internet laden, so dass ich dann nur noch die Auszuführenden und zu Installierenden dateien reinkopieren muss??

    👍 vielen Dank für die Hilfe, wenn ich wieder Probleme hab meld ich mich wieder....

    Also bis bald 😃

    *FREAK*





  • davon abgesehen dass das was piXelshooter sagte nicht der Wahrheit entspricht ...

    #include <string>
    // ...
    // string liegt im namespace std ...
    std::string a = "hallo";
    std::string b = "du da";
    std::string c = a + b;  // c == "hallo du da" <= sicher nicht. Oder setzt der da eigenmächtig eifnach ein Leerzeichen zwischen die beiden Strings?
    c = a + " " + b; // c == "hallo du da" <= jetzt stimmt es...
    

Anmelden zum Antworten