Benutzung von _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE ?



  • Ich erhalte von einer Bibliothel die ich nutzen muss, und die nicht von mir ist folgende Fehlermeldungen:

    warning C4996: 'sprintf' wurde als veraltet deklariert
            C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\stdio.h(345): Siehe Deklaration von 'sprintf'
            Meldung: "This function or variable may be unsafe. Consider using sprintf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE. 
    See online help for details."
    

    Diese Fehler zu beheben ist nicht möglich. Daher möchte ich die Fehlermeldungen über _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE ausschalten.

    Nur wie? Der letzte Satz in der Warnmeldung ist Hohn - denn ein Suchen in MSDN gibt alles nur keien Anweisung wie man es benutzen soll. Daher meine Frage hier, wie und wo ich die magische Zeile zum Ausschalten der Fehlermeldungen einfügen soll.

    Matthias



  • Das Makro kannst du in den Projekteinstellungen unter C++->Präprocessor eintragen.
    Wo man es einträgt, steht nicht in der MSDN, weil man Makros immer gleich behandelt, und es etwas unsinnig wäre bei jedem Makro hinzuschreiben, wo man es einträgt.
    Und Warnungen sind keine Fehler. Errors sind Fehler. Warnungen sollte man interpretieren. Diese Warnung ist mehr ein Hinweis und vorallem Empfehlung.


  • Mod

    Theoretisch kannst Du es in einem Projekt in den C++ Präprozessor Definitionen angeben. oder Du kannst es in der stdafx.h angeben bevor die erste CRT Header Datei included wird.


Log in to reply