Rect von Cstatic ermitteln



  • Wenn ich im Konstruktor einer Cstatic Klasse (überladen) ein

    CRect rc;
    GetClientRect(rc);
    

    reinschreibe schmiert mir die Applikation beim Ausführen dieses codes ab.
    Dergleiche Code in einer anderen Funktion derselben Klasse hingegen funktioniert.

    Ich möchte die Größe des Cstatic Objectes in eine Variable schreiben, die ich später direkt abfragen kann. Das möchte ich daher direkt im Konstruktor machen, und nicht wenn in das Element hineingeschrieben wird.

    Matthias



  • Im Konstruktor kannst du die Größe des Static nicht abfragen, da es ja noch nicht erstellt wurde, das object wird ja erst mal konstruiert.

    Der Früheste zeitpunk zur abfrage der Größe in, nachdem Create der Basisklasse aufgerufen wurde.

    Des weiteren, warum fragst Du nicht die Größe in dem Moment ab wenn Du die Größe auch benötigst?

    Gruß Matthias


  • Mod

    Dir muss klar sein, dass es einen Unterscheid zwischen dem Objekt CStatic und dem gekapselten Window gibt. Solange das Fenster nicht existiert (also m_hWnd NULL ist) werden die meisten der Member Funktionen des CStatic in einem ASSERT enden.


Log in to reply