problem mit tastatur und touchpad



  • Hallo,

    ich hab zur Zeit ein größeres Problem mit einem Notebook und kriege es nicht gelöst: Die integrierte Maus und die Tastatur des acer 1640Z-Notebooks gehen nach dem Hochfahren entweder gar nicht oder nur sehr, sehr ruckelig. Die Mausbewegungen werden nur alle 5 Sekunden angezeigt... Wenn man jetzt aber unter großen Mühen den Mediaplayer öffnet und dort eine Videodatei abspielt, oder eine Musik MIT diesem Visualisierungsfenster abspielt, gehen Maus und Tastatur auf einmal fast komplett normal wie immer, nur ganz leichte Ruckelungen sind immer noch festzustellen. Im abgesicherten Modus von Windows gehen Maus und Tastatur einwandfrei. Ich vermute Komplikationen zwischen irgendwelchen Treibern. Im Anmeldfenster von Windows lässt sich die Maus anfänglich noch normal bewegen, während nach wenigen Sekunden dieses Ruckeln anfängt…
    Eine Aktualisierung des Chipset-Treibers hat nichts genützt, genau so wenig wie die des Touchpad-Treibers.

    Was soll ich tun? vielen Dank im Voraus,

    Julian



  • *push*


Log in to reply