Farben von Fenstern ändern?
-
Hoi Leutz
Sagt mal bitte wie kann ich die Farbe von Fenstern, also Anwendungsfenstern oder auch Buttons/Editfields ändern? D.h. auch wenn diese bereits schon erstellt wurden, soll ihre Farbe veränderbar sein. Habe leider im Web keine brauchbare Hilfe gefunden.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten
Gruss,
code_pilot
-
Schau mal nach folgenden Nachrichten:
WM_CTLCOLOR
WM_CTLCOLORBTN
WM_CTLCOLORDLG
WM_CTLCOLOREDIT
WM_CTLCOLORLISTBOX
WM_CTLCOLORSCROLLBAR
WM_CTLCOLORSTATIC
WM_CTLCOLORMSGBOX
-
Öhhhh das bringt mich jetzt echt weiter. Wie setze ich das denn? Oder muss ich das direkt als SendMessage machen? Was muss ich da als Parameter angeben?
code_pilot
-
Du musst im MSDN unter WM_CTLCOLORBTN gucken.
Platform SDK starten -> Index -> "WM_CTLCOLORBTN" eingeben und Enter drückenoder wenn du kein Platform SDK installiert hast steht ja in diesem Unterforum ganz oben ein Link zur MSDN-Library dann nach WM_CTLCOLORBTN suchen und das erste oder zweite Ergebnis sollte dir dann helfen. hab jetzt mal geguckt. Das erste ist zu CE.NET das zweite ist es ( http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/buttons/buttonreference/buttonmessages/wm_ctlcolorbtn.asp ).
PS: das Forum is kagge!
[ Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 17:55 Uhr von D@niel $chumann editiert. ][ Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 17:56 Uhr von D@niel $chumann editiert. ]