Win 2K Pro: Anmelden klappt, dann nur noch Sanduhr - wie reparieren? (Oder wie kann man Konten teilklonen?)



  • Hallo!

    Nach 2 Wochen bin ich jetzt wieder hier am PC und werde gleich mit Arbeitsverweigerung begrüßt. 😞

    Wenn ich mich als "ich" anmelde, kommt der Hintergrund, die Desktopsymbole, die Schnellstartleisten und die Uhr - und dann nix mehr. Die Festplatte raschelt nicht mehr und wenn ich mit der Maus über die Startleiste gehe, kommt nur eine Sanduhr.
    Wenn ich mich Abmelde (das klappt teils), kommt irgendwann der Dialog, dass Explorer.exe hängt und abschießen lässt es sich nicht. Es hilft nur Reset.

    Als Administrator klappt alles - nur fehlen mir ALLE Einstellungen. 😡
    Outlook mag nicht, Firefox ist nackig, Visual Studio sieht falsch aus, es ist grausig.

    Habt ihr Ideen zur Fehlerbehebung?
    Ich stecke gerade in der Endphase von meinem Projekt und kann sowas überhaupt nicht gebrauchen. 😞



  • Schön, wenn Kollegen das gleiche Problem haben. 😃
    Irgendein Server hier scheint tot zu sein, wenn man sich nicht korrekt am Netz anmeldet, läuft alles.
    (Und "ich" hat im Gegensatz zum Administrator Netzlaufwerke.)


Log in to reply