[?] Wer ist dieses Mal so weit?
-
Hallo!
Es nähert sich und ich sehe noch keinen Artikel auf R.
Wer meint denn, dass er es schaffen kann?
-
Hi,
ich hab mir jetzt ganz fest vorgenommen, meinen Artikel rechtzeitig einzustellen/abzugeben
Grüße, NewProggie
-
Das wäre schön.
-
*meld*
Mein Artikel ist (fast) fertig, wollte noch einen kleinen Absatz hinzufügen,
wie man mit Dateien umgeht (speichern/laden der Config). Dann ist der Artikel fertig.phlox
-
Meiner sollte fertig werden, ich füge nachher die Korrekturen ein.
-
Ich denke meiner ist fertig.
Ich hab ihn mal mal auf R gesetzt.
-
Schieb!
Es ist schon wieder so weit...
-
Ich schau mal, dass ich den Permutationen Artikel fertig kriege. Aber vor'm WE wird das nichts, weil ich noch eine Klausur schreiben muss
-
Kein Streß, ich frag ja extra lange vorher.
Stressig wirds, wenn in einer Woche noch nix auf R geht.
-
Ich würde einen C++-Kurzartikel schreiben, zu etwas, was mich gestern fast zur Verzweiflung gebracht hat.
-
Klar mach das.
Wenn wir mal wieder 2 haben würde ich mich freuen.
-
Wie siehts generell denn in der Pipeline aus?
Werde über Ostern evtl. den 3. wxWidgetsartikel beginnen, falls genügend Zeit da ist...
-
Generell gesehen mache ich mir langsam Sorgen...
Wir haben 3 Artikel auf T, von einem Autor habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.
Auf R oder gar fertig ist nichts.Und viele Artikel in Arbeit oder gar nur angekündigt wo ich nicht weiß ob und wann die Autoren wieder was neues bringen.
So langsam müssten wir mal was für den Nachwuchs tun. Nur was?
-
Ich sehe zwei Gründe:
1. Viele Artikel waren bisher sehr groß. D.h. diese werden als Massstab angesehen, was nicht sein muß. Deshalb schrecken vielleicht viele zurück oder geben auf.
2. Das Feedback ist teilweise mager. Es gibt zwar zum Glück zu fast jedem Artikel mind. ein Danke-Posting, aber Autoren wollen sicherlich mehr Feedback.
Ich z.B. will jetzt mal einen kürzeren Artikel schreiben. Auf diesen bin ich heute gekommen, nachdem ich gestern "was neues gelernt habe, weil ich nen Fehler gemacht habe".
Ist nur ne kleine Sache bzgl. "delete". Aber kann man einen Artikel draus machen. So ähnlich wie die "Effektiv C++ Programmieren" Kapitel.
Vielleicht ist das auch eher mal etwas, was sich auch die Alt-Autoren vornehmen können? Ich habe z.B. keine Lust einen Artikel wie den meines BBv2 nochmal zu schreiben. Ist sehr aufwändig.
-
Ja, kürzere Artikel wären sicher auch nett - trotzdem braucht man noch immer eine Idee.
Ich hatte mal überlegt ne Serie aus Kleinartikeln zu allen Controls oder gar Klassen der MFC (die ich kenne) zu machen.
Ich weiß gar nicht mehr, warum ich davon so sehr wieder abgekommen war...
-
Wie wärs mit einem Artikel darüber wie man am besten einen Artikel schreibt? *g*
-
Also, bei mir ist nach wie vor das Problem, dass es einfach irgendwie an Inspiration mangelt; mir fällt absolut nichts ein, was ich schreiben könnte.
Mit Ausnahme eines Themas, an dem ich aber noch arbeite und es wohl noch einige Zeit tun werde ...
-
Ich will mich hier mal offiziell entschuldigen, dass ich meinen schon ewig versprochenen Artikel (Simulink) noch nicht fertig habe. O.K. ehrlich gesagt habe ich auch nur oberflächlich damit angefangen. Das tut mir zwar echt Leid, aber die Umstände in der letzten Zeit (Diplomarbeit, fliessender Übergang in die Arbeitswelt, z.Z. ~50h/Woche) lassen einen ordentlichen Artikel einfach nicht zu. Zudem arbeite ich z.Z. täglich mit Simulink, so dass ich nach Feierabend absolut keine Motivation habe mich nochmals damit auseinanderzusetzen. Das hat allerdings auch den Vorteil, dass ich z.Z. einiges an zusätzlichem Wissen in dem Thema sammeln kann und der Artikel (den ich definitiv noch schreiben will) deshalb umso besser wird.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
-
Ich bin mit meinem Datenbankartikel ja auch nicht besser.
Deswegen würde ich ja gerne wieder mal ein paar Neulinge hier reinlocken...Blos wie?
-
Also ich hab mit meinem Graphen-Artikel begonnen, vielleicht reichts für die nächste Ausgabe. Also nur so am Rande als Info...