WinApi und Vista
-
Macht es im Bezug auf Vista Sinn jetzt mit dem Petzold die "alte" WinAPi zu lernen oder wird sich was Grundlegendes ändern so dass ich warten sollte?
-
Nein, Grundlegendes wird sich nicht ändern, das Prinzip bleibt gleich. Es kommen nur ein paar neue Funktionen dazu- die aber sowieso kaum jemand braucht :D.
@ Moderatoren
Diese Frage kommt inzwischen fast alle 2 Wochen
. Könnt Ihr nicht mal einen festen Thread anlegen, damit man nicht immer das Gleiche sagen muß?
-
Nochmal ne Frage dazu:
Das die Winapi im Großen und Ganzen gleich bleibt, weiß ich inzwischen.
ABer hat die WinApi überhaupt noch eine Zukunft, wenn ich mir anschaue was Bill Gates mit WPF, XAML & co. alles vorhat?
-
Die Frage ist, was du denn machen willst? Die WPF ist nicht für jeden Anwendungstyp geeignet. Z.B. wird wohl in den meisten "ernsthaften" Anwendungen weiterhin die normalen Controls zum Einsatz kommen. WPF ist doch eher für multimediale Anwendungen _sinnvoll_. Diese wird also ein paralleles Dasein haben.
XAML ist wiederrum eine Beschreibungssprache, die kann man auch für Win32-API-Anwendungen nutzen. Muß nur jemand eine entsprechende Library programmieren. Bei Mozilla kommt ja auch XUL zum Einsatz.
-
Elektronix schrieb:
Diese Frage kommt inzwischen fast alle 2 Wochen
. Könnt Ihr nicht mal einen festen Thread anlegen, damit man nicht immer das Gleiche sagen muß?Können wir gerne machen... dann muss nur noch jemand *alles* richtig zusammenfassen... also Vista, .NET2/3, WPF/WCF, WinAPI, PSDK, VS, VC-EE (was gibt es noch dazu zu sagen!?)
-
Naja, ich würde einfach auf die einzelnen Wikipedea-Einträge verweisen.