Suchpfade des CBuilders



  • Hallo,

    kleine Frage :

    Wie stell ich meinen CBuilder ein, das er Projektunabhängig in gewissen Pfaden nach Header und Lib Dateien sucht, damit ich in meinen Projekten nicht immer die Pfade anpassen muß. Die Lösung mit dem Häkchen setzen kenn ich, aber ich würde die Pfade gerne manuell setzen !!!

    Gruß

    Psi



  • Hi,
    vor sehr langer Zeit hatte ich es mal hinbekommen. (BCB5 🙂 )
    Kannst mal probieren::::::: den Include-Pfäden bzw. Lib-Pfäden deinen eigenen hinzu fügen.
    Ob das dann für jedes neue Projekt so ist weis ich nicht mehr.
    Was du mit dem Haken anstellen willst keine Ahnung.
    Es geht soviel ich weis ohne Haken, sondern durch anhängen von ::: ....;c:\programme\....lib;

    (BCB5..6 Einstellen)
    Projekt->Optionen->Verzeichnisse/Bedinungen->
    da sehe ich bei mir Include Pfäde etc.
    Bei diesen einfach den gewünschten Suchpfad anhängen getrennt mit ; sonst nichts.
    Kannst aber in der Hilfe lesen, so genau weis ich es auch nicht mehr.

    Schreib bitte ob es geklappt hat.... nur so aus Ineresse.

    Grüsse



  • steinsoft schrieb:

    Ob das dann für jedes neue Projekt so ist weis ich nicht mehr.
    Was du mit dem Haken anstellen willst keine Ahnung.

    Ja, wenn man ganz links unten den Haken bei 'Default' (oder dt. Entsprechung) setzt, bevor man OK klickt.


Log in to reply