ICQ - Zeichen während der Eingabe immer gesendet?



  • Ich habe eine Version von ICQ (2003a Pro) bei der ich Messages vom Chatpartner erst sehe, wenn ich sie abgesendet habe. Nun habe ich bei einem Kollegen gesehen (weiss nicht, welches Chatprog/Version der hatte, vllt. Miranda/Mirabella oder sowas?), dass er schon sieht wie der Chatpartner die einzelnen Zeichen eingibt, bevor dieser die Message als ganzes abgeschickt hat.

    Ist das bei ICQ (bzw. bei der erwähnten Version) auch so, dass schon die einzelnen Zeichen der Message gesendet werden, bevor man die Message als ganzes abschickt, so dass der andere mitlesen kann, wie man tippt? Das fände ich nämlich echt doof.



  • Ich weiß nicht, ob es in der aktuellen Version auch noch so ist, aber früher gabs über die ICQ-Software einen Chat, in den man mehrere Leute aus der ICQ-List einladen konnte. Da war das auch so, dass man die Eingaben sofort sah. Also unabhängig vom Messenger, ein eigenes Chat-Tool in der ICQ Software. Ich denke, das war das, was du von deinem Kollegen gesehen hast.

    Gruß
    Daniel


  • Mod

    ICQLite 5.1 hat das sicher nicht - sonst würden wir in der Klasse alle wahnsinnig werden. Man kann allerdings erkennen *wann* der Chatpartner schreibt.

    MfG SideWinder



  • wahrscheinlich hatte der miranda, dort sieht man sobald jemand anfängt zu tippen, oder aufhört, also ich hab das mal mit nem kumpl getestet, der fing an zu schreiben und sofort meldete mir mein miranda das, wenn er aufhörte sagte mir miranda kurz später, dass er nicht mehr tippen würde 😉



  • Ranus.net schrieb:

    wahrscheinlich hatte der miranda, dort sieht man sobald jemand anfängt zu tippen, oder aufhört, also ich hab das mal mit nem kumpl getestet, der fing an zu schreiben und sofort meldete mir mein miranda das, wenn er aufhörte sagte mir miranda kurz später, dass er nicht mehr tippen würde 😉

    das ist doch was ganz anderes, als der op beschrieben hat 🙄


Anmelden zum Antworten