Den Cursor verschieben???



  • Wie kann ich denn den Cursor in einer von CrichEditView abgeleiteten View
    an eine bestimmte Stelle setzen.

    Ich habe in der View in der OnCreate(LPCREA...
    SetCaretPos(m_p); eingefügt aber der Cursor bleibt beim Start des Programms ganz links oben in der Ecke. Er bewegt sich keinen Millimeter.
    Ich habe SetCaretPos(m_p) mal in den Konstruktor gelegt und es mal durch einen Mausklick aufgerufen.
    Nützt alles nichts. Der Cursor verschiebt sich nicht.

    Weis jemand Rat?

    hal_ibm



  • ich glaube, das liegt daran, dass noch kein text drin steht. da kannst du ja mit klicken auch nicht den cursor dahin setzen. versuchs mal, wenn text drin steht.

    gruß
    Daniel



  • Hallo DanielusITF
    Ja das war es aber es bringt mich nicht voran.

    Ich habe mal das Programm gestartet und dann bin ich mit der Space-Taste über die ganze view gegangen. Wenn ich nun die Maustaste drücke und SetCaretPos aufgerufen wird springt der Cursor an die richtige Stelle. Ich sehe ihn nun dort blinken. Wenn ich nun aber einen Buchstaben Tippe spring der Cursor und somit der Buchstabe aber an die letzte Stelle an der der Cursor war bevor ich SetCaretPos aufgerufen habe.
    Das Programm verschiebt zwar den Cursor aber die Stelle wo der nächste Buchstabe platziert wird ändert sich dadurch nicht.

    hal_ibm


Log in to reply