WebService auf dem IIS laufen lassen



  • Hallo!
    Ich schreibe zur Zeit für meine Diplomarbeit ein paar WebService mit dem VisualStudio 2005. Ich möchte diese Dienste auch von außen aufrufen können und nicht nur lokal. Allerdings werden die WebServices beim Erstellen standardmäßig auf dem ASP.NET Development Server ausgeführt. Allerdings kann ich dann nur lokal auf diese Dienste zugreifen. Mit dem VS 2003 wurden die WebServices immer mit dem IIS ausgeführt, jetzt frage ich mich wie ich dem VS 2005 beibringen kann die WebServices auch auf dem IIS auszuführen. Ich habe schon recht viel rumgegoogelt und die VS Dokumentation durchsucht und nichts gefunden.
    Ich kann zwar den Webservice "exportieren" und dann manuell ein virtuelles Verzeichnis am IIS einrichten aber das funktioniert auch nicht weil angeblich keine Serveranwendung verfügbar ist.
    Kennt jemand eine Möglichkeit bzw kennt ein gutes Tutorial wo ich nachlesen kann wie das geht?
    Danke im Voraus.


Log in to reply