Header Includen mit Angabe zum Autor



  • Hallo,
    ich möchte gern mal wissen wie ich es verwirklichen könnte automatisch an jede von mir erstellte Application ein "Kopf" anzeigen zu lassen wo der Name des Autors, in diesem Fall "Manuh" steht aber besten mittig in so einer formatierung:

    ###############################################################
                #                                                             #
                #                                                             #
                #                     Bla bla Programm                        #
                #                         by Manuh                            #
                #                                                             #
                #                                                             #
                #                                                             #
                ###############################################################
    

    Und diesen Teil soll er immer automatisch beifügen,am besten wäre es wenn man in jedem Programm den Programm namen festlegt und dieser automatisch im Header als Programmnamen angezeigt wird, gibt es die möglichkeit das zu verwirklichen?

    Was ich dazusagen wollte ist das ich gerade erst mit c++ begonnen habe!

    Bin jetzt schonmal dankbar um jede Antwort

    Gruß
    Manuh (Iksde)



  • Ich weiss nicht warum Leute ihre Zeit damit verschwenden über sowas nachzudenken. Verwende doch einfach ctrl-c, ctrl-v.



  • Was ich dazusagen wollte ist das ich gerade erst mit c++ begonnen habe!

    => D.h. keiner will deinen Code "klauen" weil er eh net wirklich das nonplusultra ist, wenn du noch ein Anfänger bist ...



  • Ich frage doch nur wie es funktioniert???!!!



  • einige ides (z.B. kdevelop) haben das schon als option mit drin, ansonsten mach dir halt ein kleines programm, das eben z.B. an alle h-files in einem verzeichnis deine signatur dranhängt (oder auch an den anfang setzt).

    mfg,
    julian


Log in to reply