E-Mail für Anfänger ;-)
-
also wie ich dateien auslesen kann, krieg ich auch noch selber hin
Aber gibt es da nicht einfach einen Befehl oder eine Funktion, mit gewissen Parametern, in die z.B. Betreff, Adresse, Inhalt und Anhang reinkommt?
-
geht auch php?
-
Unter Linux könntest du pipes und sendmail (bzw. postfix) verwenden, falls es richtig konfiguriert ist. Das funktioniert aber nicht unter Windows.
-
also eigentlich ist mir vollkommen egal, welche Programmiersprache, hauptsache, ich kann aus einer txt einen Text in einer email verschicken, ohne, dass der Mensch, von dessen computer das gesendet wurde, etwas davon mitbekommt
das Programm könnte auch schon fertig sein, ich bin nur daran interessiert, etwas in der Hand zu habenich habe nur Windows
eigentlich programmiere ich in PureBasic (muss ich mich jetzt dafür schämen?^^), das ist zwar wesentlich einfacher als C++, aber damiz kann man doch längst nicht intensiv auf das System zugreifen
-
Hallo
PactaCumDaemonibus schrieb:
also eigentlich ist mir vollkommen egal, welche Programmiersprache, hauptsache, ich kann aus einer txt einen Text in einer email verschicken, ohne, dass der Mensch, von dessen computer das gesendet wurde, etwas davon mitbekommt
Das hört sich irgendwie nicht gut an.
chrische
-
kann mir denn niemand den befehl oder die funktion nennen, mit der das geht?
-
Hallo
Es wurde doch bereist ein paar mal geschrieben, dass es da nicht einfach ein Funktion gibt und schon gar nicht im Standard C++
chrische
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten...
Entweder du implementierst das alles mit Hilfe einer Socketbibliothek selbst, du benutzt z.B. PHP (da gibts ne Funktion namens "mail") oder du beauftragst jemanden damit der dir das in C++ implementiert (was dann aber sicher nicht billig wird ^^).
Aber eine Funktion die das macht gibt es in C++ nicht und wird es auch nicht geben, selbst wenn du 100x fragst.Greetz
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Aber eine Funktion die das macht gibt es in C++ nicht und wird es auch nicht geben, selbst wenn du 100x fragst.
Joah, die Standard C++ Lib kennt solche Funktionen nicht. Sicherlich ist es möglich per C++ und einer speziellen Bibliothek das auf die Beine zu stellen, wobei ich sagen würde, dass dafür C++ total ungeeignet ist. Sicherlich gibt's da als Alternative bessere Sprachen, wie schon genannt PHP.
MfG mikey.
-
Ne, es macht doch überhaupt keinen Sinn auf PHP umzusteigen, nur weil die C++-Standard Library keine "mail()"-Funktion hat.
Und mal eben Googlen ergibt glaube ich genug Bibliotheken und Code-Samples für den Mail-Versand (siehe zB
http://www.vmime.org/index.shtml
libsmtpund viel mehr)