Saa tietyt paikkakoordinaatit fin Suomisen

• minhen schrieb:

Dir mag die Form nicht gefallen, doch das ändert nichts am Inhalt.

Du hast den Link nicht gelesen.
    Neben einer tollen Demonstration deiner unglaublichen Wissensvielfalt wirst du, wenn du Glück hast in ein paar Jahren, im schlechtesten Falle niemals, vielleicht von selbst einmal darauf kommen, dass es noch ein paar andere Lebensmaximen gibt, als das Herausposaunen von Informationen, denen keiner zuhört, auf Fragen, die keiner gestellt hat.

Grüße, NewProggie

• Mod

NewProggie schrieb:

..., dass es noch ein paar andere Lebensmaximen gibt, als das Herausposaunen von Informationen, denen keiner zuhört, auf Fragen, die keiner gestellt hat.

Vielleicht fällt dir bis dahin auf, dass a) jemand zuhört, dass b) das Verbessern von Falschinformation nie schaden kann und c) dich eigentlich nur stört hier eindeutig unterlegen zu sein?

MfG SideWinder

• Marc++us schrieb:

Leider nicht so glaubhaft wie die Wikipedia, sondern eine Frau Kim, die koreanische Sprache und Literatur in Seoul studiert hat, und nun in Deutschland und Korea interkulturelle Seminare (für Manager, in 21 Stunden) abhält.

Das nennst du "nicht mal im Ansatz"? Ich würde dazu eher "(ganz) knapp vorbei ist auch daneben" sagen 😉

• SideWinder schrieb:

Vielleicht fällt dir bis dahin auf, dass a) jemand zuhört, dass b) das Verbessern von Falschinformation nie schaden kann und c) dich eigentlich nur stört hier eindeutig unterlegen zu sein?

MfG SideWinder

Bisher konnte ich noch keine Profilneurosen an mir feststellen, bei manch anderen hier im Thread beschleicht mich da aber so ein Gefühl.

minhen schrieb:

Das nennst du "nicht mal im Ansatz"? Ich würde dazu eher "(ganz) knapp vorbei ist auch daneben" sagen 😉

q.e.d.

• NewProggie schrieb:

Bisher konnte ich noch keine Profilneurosen an mir feststellen, bei manch anderen hier im Thread beschleicht mich da aber so ein Gefühl.

Die Fähigkeit das eigene Wissen und vor allem den damit verbundenen Unsicherheitsfaktor richtig einschätzen zu können, ist außerordentlich wertvoll. Leider gibt es im Internet anscheinend viele Menschen, die das nicht wirklich können. Da werden dann Dinge voller Überzeugung und mit absoluter Gewissheit vertreten, behauptet und postuliert, von denen man mit Leichtigkeit zeigen kann, dass sie mindestens fragwürdig oft sogar schlicht falsch sind. Dabei ist auch die korrekte Einschätzung von Quellen wichtig. Zum Beispiel kann man auch von Deutsch-Lehrern nicht Linguistik also Wissenschaft erwarten. Generell wäre ich vorsichtig wenn jemand auf eine Sprache spezialisiert ist, aber sprachenübergreifende Dinge behauptet. Wenn man nur einen Hammer hat, dann sieht eben alles wie ein Nagel aus.
    Du kannst jetzt entweder meiner Einschätzung widersprechen und mit Fakten ankommen, oder du kannst dich weiterhin über die Form auslassen. Ersteres würde ich begrüßen, bei Letzterem ignoriere ich dich allerdings einfach als zur Diskussion nichts beitragenden Spammer. Es ist zwar nett, dass du unbedingt "minhen" diskutieren willst, aber ich glaube dazu fehlt dir noch mehr die Grundlage als zur Klassifikation des Koreanischen.

Anmelden zum Antworten