USB - low-level/high-level-Bibliothek? - BootLoader und Geräte
-
[open source c/c++-bibliothek für usb: high-level,low-level]
(1) Ich möchte ein Programm schreiben, das per USB mit einem Handy kommuniziert.
Q: Wo finde ich die Source zu den Paketen usb++?
Q: Gibt es Alternativen?
Q: Hat jemand Erfahrung mit usb++?(2) Weiter möchte ich ein Programm schreiben, das in native code (statt j2me) auf einem Handy (ARM7-Family) läuft.
- Ich habe die technischen Möglichkeit auf dem Handy einen (alternativen) BootLoader zu installieren
- Ich habe die Source zum BootLoader 'blob' für ARM-Systeme
- Ich möchte dem BootLoader auf folgende "Geräte" zugreifen:
a) Flasch-Ram (Arbeitsspeicher und BIOS) (2x32MB)
b) USB-Port (kein Host) als Quelle/Senke für KernelImage und BootDiskImage
c) TransFlash SD-RAM als Quelle/Senke für KernelImage und BootDiskImageQ: Der BootLoader kann ja nicht auf ein OS aufsetzen. Welches AusgabeFormat muß ich im Kompiler-Aufruf benutzen? Muss der BL teilweise in Assembler geschrieben werden?
Q: Welche Basics könnt ihr mir zur Vorgehensweise empfehlen/aufzeigen?Ich denke, ich muß den BootLoader umschreiben und LowLevel-Treiber für SD-RAM und USB-Port (um-)schreiben. Muß ich weitere Hardware berücksichtigen ausser processor und usb-dev? Der Zugriff auf den Flash-(Arbeits)-Speicher vll.?!?
Für Tips&Tricks&Hinweise&References&.. wäre ich dankbar.
mfg gorgoyle
-
gorgoyle schrieb:
Q: Wo finde ich die Source zu den Paketen usb++?
-
Dank dir, Unregistrierter!

Ich hoffe dass noch weitere Infos gepostet werden
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wenn du ein eigenes os schreiben willst,
ist der irc channel #osdev auf freenode,
sowie http://osdever.net
und die newsgroup alt.os.development
zu empfehlenwenn du nur ein natives programm schreiben willst, sag an welches os auf dem handy ist, einige haben bereits sdk's und programmierumgebungen