Die VerDAUisierung von Windows
-
Hi Leute,
ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen NT noch NT war (2000 mal eingeschlossen).
Keine bunten Suchhunde, keine Assistenten und rumpoppende Fenster an jeder Stelle, kein Leistungsindex-Zwang...
Vista setzt dem ganzen noch die Krone auf - anstatt einfach den Bildschirmhintergrund einstellen zu können, poppt erstmal ein Fenster auf, das mir erklärt was das überhaupt ist!!!!!!!!Anfangs dachte ich ja noch das zusammenschmelzen von Consumer (9x) und Profi (NT) Reihe wäre ein Segen (Treiber etc) aber nun stellt es sich als grosser Fluch heraus.
Ich frage mich:
Was hat ein Suchhund in der Professionell Version zu tun, was haben die ganzen auf Tante Erna animierten Fenster und Dialoge in der Bussiness Version zu suchen?
Es mag für den DAU eine Hilfe sein, für den Profi ists aber echt eine Behinderung!!Ich fordere: Microsoft soll endlich wieder eine Profi Version von Windows rausbringen!
<edit=ruediger>
Nickname geändert, um Verwechslung mit einem registrierten Benutzer zu verhindern
</edit>
-
Es reicht wenn das alles abschaltbar ist, und das ist es. Also no worry.
Abgesehen davon sehe ich eigetnlich nicht warum die von der Sekretärin bediente Business-Version jetzt keine solche Assistenten benötigt. Du redest wohl von einer imaginären "Developer Version"?
MfG SideWinder
-
DrGreenthumb @ work schrieb:
Ich fordere: Microsoft soll endlich wieder eine Profi Version von Windows rausbringen!
-
TactX schrieb:
Ich fordere: Microsoft soll endlich wieder eine Profi Version von Windows rausbringen!
Dafür gibts doch Linux :p
-
Wow, Ich glaube das ist der erste Fake meines Namens *stolz*
-
obwohl ich dem Threadstarter recht gebe - warum meckert keiner bei den animierten Fenstern von MacOsX oder dem immer bunter werdenden KDE und Gnome Desktops? Im Gegenteil wurde von MS doch gefordert bei den Entwicklungen in der GUI nachzuziehen, was dazu führt, dass es hunderte von MacOSx und Crystal Styles für Windows gibt.
-
Nö ich verstehs schon. Fancy Styles sind das eine, nervende Büroklammern, Suchhunde und kleine grüne Feen sind was anderes.
-
Merkwürdig, ich habe noch nie eine Büroklammer oder einen kleinen gelben Hund bei meinem Windows Server 2003 Enterprise Edition gesehen.
-
Der kleine Hund ist doch so süüüüüs
-
ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen NT noch NT war
NT ist auch heute noch NT.
Keine bunten Suchhunde, keine Assistenten und rumpoppende Fenster an jeder Stelle, kein Leistungsindex-Zwang...
Suchhunde gibts in Vista nicht. MS Office != Windows
Vista setzt dem ganzen noch die Krone auf - anstatt einfach den Bildschirmhintergrund einstellen zu können, poppt erstmal ein Fenster auf, das mir erklärt was das überhaupt ist!!!!!!!!
Bei mir popt da gar nix auf. Einfach ein Fenster zur Auswahl des Hintergrunds. Nicht mehr und nicht weniger. Stattdessen poppen hier aber ganz viele "!" auf, komisch.
Was hat ein Suchhund in der Professionell Version zu tun, was haben die ganzen auf Tante Erna animierten Fenster und Dialoge in der Bussiness Version zu suchen?
Nochmal: Suchhund = Office.
Es mag für den DAU eine Hilfe sein, für den Profi ists aber echt eine Behinderung!!
Toller Profi biste...
-
Nochmal: Suchhund = Office.
Ne, Suchhund ist im XP (Home?) Explorer bei der Datei Suche..
Büroklammer = Office
kleine grüne Fee = zuviel Absinth
-
Und die kleine grüne Fee seh ich auch nur selten bei der Bedienung von Windows
MfG SideWinder
-
Klar kann man alles abschalten. Aber warum soll man das einem ernsthaften User denn zumuten? Das war schon immer das Problem bei Windows. Es laufen Dinge rum/mit die man schlicht nicht braucht. Die default-Installation ist vielleicht gut für den "normalen" User, aber für Leute die täglich mit Windows _arbeiten_ ist sie einfach nur dumm. Egal ob ich es ändern kann oder nicht.
-
TactX schrieb:
Klar kann man alles abschalten. Aber warum soll man das einem ernsthaften User denn zumuten?
Weil es dem vermutlich leichter fällt das abzuschalten, als jemandem, der sowas braucht, das einzuschalten. Ist doch ganz einfach.
-
TactX schrieb:
Klar kann man alles abschalten. Aber warum soll man das einem ernsthaften User denn zumuten? Das war schon immer das Problem bei Windows. Es laufen Dinge rum/mit die man schlicht nicht braucht. Die default-Installation ist vielleicht gut für den "normalen" User, aber für Leute die täglich mit Windows _arbeiten_ ist sie einfach nur dumm. Egal ob ich es ändern kann oder nicht.
Man sollte nicht immer alles auf sich beziehen, oder dem Rest der Computeranwender super PC- und Windows-Kenntnisse unterstellen.
Microsoft macht das so wie es in Amerika halt üblich ist, aufgrund von Millionenklagen von Super-DAUs, sie machen es Idioten- oder Narrensicher.So lange man das alles abschalten und/oder Einstellen kann ist das doch ganz ok, wer es nicht braucht oder will hat ja dann die Wahl.
-
Man könnte natürlich versuchen es allen recht zu machen
[ ] aktiviere nervige Gimmicks
-
SideWinder schrieb:
Abgesehen davon sehe ich eigetnlich nicht warum die von der Sekretärin bediente Business-Version jetzt keine solche Assistenten benötigt. Du redest wohl von einer imaginären "Developer Version"?
Die Sekretärin brauchte sowas früher nicht für Schreibmaschine, Tippex und Aktenschrank, und heute schafft sie es auch einen Kopierer oder ein Faxgerät zu bedienen. Warum muss man immer davon ausgehen dass Sekretärinnen dumm sind?
Wenn es dazu Umfragen geben würde, täten die mich mal brennend interessieren.
-
Bashar schrieb:
Die Sekretärin brauchte sowas früher nicht für Schreibmaschine, Tippex und Aktenschrank, und heute schafft sie es auch einen Kopierer oder ein Faxgerät zu bedienen. Warum muss man immer davon ausgehen dass Sekretärinnen dumm sind?
Tut mir leid falls deine Freundin eine der überaus intelligenten Frauen ist die dumm genug war einen solch leidigen Job anzunehmen. Ich habe natürlich keine Studien zur Intelligenz von Sekretärinnen, unterstelle aber generell Hilfskräften weniger Intelligenz.
Abgesehen davon, wars aber nur ein Beispiel. Ich traue dir zu, dass du statt "Sekretärin" jeden beliebigen anderen Job einsetzt. Auch die meisten Top-Manager haben von der Anwendung von PCs keine Ahnung.
MfG SideWinder
-
@Bashar:
Der Funktionsumfang von Office und Co. ist etwas höher als der einer Kopierers, einer Tube Tipex oder der Kaffeemaschine.
Warum muss man immer davon ausgehen, dass Dummheit angenommen wird, nur wenn Entwickler die Bedienerfreundlichkeit verbessern?
-
SideWinder schrieb:
Bashar schrieb:
Tut mir leid falls deine Freundin eine der überaus intelligenten Frauen ist die dumm genug war einen solch leidigen Job anzunehmen. Ich habe natürlich keine Studien zur Intelligenz von Sekretärinnen, unterstelle aber generell Hilfskräften weniger Intelligenz.
Ich unterstelle dir mal wenig Intelligenz, wenn du erwartest, dass eine Firma eine dumme oder unqualifizierte Person gerade für den Posten einstellt, der Zugang zu allen Firmengeheimnissen und -Vorgängen hat. Die Person, die sich drum kümmern muss, dass der "Chef" seine Termine einhält, die Haltung bewahrt und versucht vor Peinlichkeiten zu beschützen.
Eine Sekretärin ist keine einfache Schreibkraft... Mein Lieber Herr Supermann...