NASM Probleme
-
Hallo,
ich hänge jetzt schon einige Zeit mit NASM und so nem blöden Assemblerfile gewaltig in der Luft. Das Libfile(?) soll nacher mit VC++ eingebunden werden um die exportierte Funktion nutzen zu können. Fehlermeldung z.B.: "label or instruction excpected an start of line". Hier mal das komplette File:
/* * COPYRIGHT: See COPYING in the top level directory * PROJECT: ReactOS system libraries * FILE: lib/kernel32/thread/i386/thread.S * PURPOSE: Thread Start Thunks * PROGRAMMER: Alex Ionescu (alex@relsoft.net) */ .globl _BaseThreadStartupThunk@0 .globl _BaseProcessStartThunk@0 .intel_syntax noprefix _BaseThreadStartupThunk@0: /* Start out fresh */ xor ebp, ebp push ebx /* lpParameter */ push eax /* lpStartAddress */ push 0 /* Return EIP */ jmp _BaseThreadStartup@8 _BaseProcessStartThunk@0: /* Start out fresh */ xor ebp, ebp push eax /* lpStartAddress */ push 0 /* Return EIP */ jmp _BaseProcessStartup@4 /* EOF */Die Funktion BaseThreadStartup ist dann wieder in C++ geschrieben. Und das sollte irgendwie ne Lib o.ä. werden die ich nacher einbinden kann. Hat da jemand nen Tipp wie ich das hinbekomme?
-
verurteilt mich nicht wenn ich falsch liege aber kann assembler überhaupt
solche kommentare/*gna*/oder hast du sie für uns reingetippt?
Ich kenn assembler kommentare nur soBefehl; Kommentar
-
Basingstoke schrieb:
verurteilt mich nicht wenn ich falsch liege aber kann assembler überhaupt
solche kommentare/*gna*/oder hast du sie für uns reingetippt?
Ich kenn assembler kommentare nur soBefehl; KommentarDas hängt wohl vom Assembler ab. Der GNU Assembler (As) kann das und mit diesem lässt sich das File auch einwandfrei zu nem *.o File assemblen...