Installation vom Developer Studio auf Vista
-
Hallo,
wenn ich das Borland Developer Studio 2006 auf Vista Ultimate 64 installieren will, scheitere ich bereits an der Installation von .NET 1.1, weil das von Vista nicht mehr unterstützt wird. Die Installation von .NET 2.0 oder 3.0 hilft da nicht, da die Installation immer 1.1 installieren will. Weiß da jemand Hilfe ?
Pronto451
-
ja, hat zwar nichts zur Sache zu tun, muß es aber mal los werden.
niemals ein absolut neues Betriebssystem kaufen. Ist ja nur logisch, daß es da Probleme gibt.
-
-
Hallo,
1. trotzdem möchte ich auch das nutzen können, deshalb ist die Frage berechtigt !
2. Jansen bitte erst mal genau die Frage lesen bevor weiter linken, hier geht es um das Developer Studio und nicht um den C++ Builder 6. Außerdem erscheint keine Fehlermeldung sondern es lässt sich erst gar nicht installieren wegen .NET 1.1. Dein Link hat mit der Frage absolut nix zu tun.
Pronto451
-
@Pronto451
Hast du den verlinkten Thread überhaupt mal nachverfolgt!?
Tu das mal ... Du wirst einen Aha-Effekt erleben
-
Nun ja, da gibt es halt einen Link im Link:
http://www.drbob42.com/examines/examin84.htm
Dort wird auch die Installation von BDS 2006 beschrieben. Dort heißt es aber nur, daß Net 1.1 installiert werden muß und kann, habe das selbst nicht ausprobiert.
-
Vielleicht hilft es zuerst .NET 1.1 zu installieren, und dann das Developer Studio.
Laut MS läuft das Framework unter Vista, das wird auf jeden Fall im Downloadcenter behauptet.
-
Muss wohl an der 64-Bit Version von Windows Vista liegen, da ich auf meiner 32-Bit Version Vista Ultimate gar keine Probleme hatte. Identischer Verlauf wie unter Windows XP!
-
Hallo,
also ich habe die Meldungen von Viste einfach ignoriert und .Net 1.1 und sonstiges einfach manuell installiert. Nach der Installation scheit er auch zu laufen, muß das aber noch ausführlicher Testen.
Pronto451