Fenster verstecken
-
Ich brauch zum Start einer Windows-Applikation ein Shellscript, da ich einige Voreinstellungen tätigen muss. Nun ist dieses Script ständig im Hintergrund offen, wenn man das Konsolen-Fenster nicht von selbst schließt. Gibts eine Shell-Anweisung zum Verstecken der Kommando-Konsole bei Shellscripts?
-
-
liest sich aber nicht so. Ich rede davon, ein Shellscript im Hintergrund ablaufen zu lassen, nicht ein Programm zu schreiben das im Hintergrund läuft. Letzteres krieg ich problemlos hin, aber das hilft mir bei meinem Script nix..
-
Du möchtest also nur das Konsolenfenster verstecken ? Ich hab im besagten Thread schon einen Link zu meiner HP gepostet, dort ist ein kleines Tutorial, wie man es macht. Falls es das richtige ist, dann ist es super
Link siehe meine Signatur.
MfG mikey.
-
-
Da ihr mir ja immer wieder das gleiche nennt, was ich aber auch kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass dies im WINDOWS-SHELL-SCRIPT nicht machbar ist.
Ich werd aber auch definitiv kein Programm schreiben, nur um ein anderes zu starten. ist doch albern das..
-
hallo
versuch mal, ganz oben links eckig
@echo off
zu verwenden.
jedoch darf auch sonst keine "echo ausgabe" im skript vorhanden sein.
dann müsste es zugehen.kommt irgendein echo, bleibt es trotzdem offen.
gruß
-
zum bleistift so getestet schließt sie sich, nachdem firefox gestartet ist.
die parameter und einstellungen eben ohne echo dazu geben.
@echo off
start firefox.exeps. natürlich nur, wenn sie über doppelklick windowslike gestartet wird, die batch
-
hmpf!
ich hab das Programm direkt gestartet..
wenn ich start eclipse.exe eingebe, geht meine Konsole auch wieder zu...