Jemand nen Link zu einem vernünftigen PHP - Umfragescript ?
-
Hallo,
der Titel sagt es bereits: Ich suche seit mehreren Tagen leider erfolglos noch einem simplen PHP Umfragescript, ohne großem Schnickschnack. Mein Favourit wäre das Script von www.widiker.de gewesen, allerdings funktioniert es leider nicht ordnungsgemäß
Der Look wäre aber perfekt !
Es sollte eine simple Umfrage sein, mit einer Balkengrafik und zumindest noch, wie viele Leute abgestimmt haben. Mehr möchte ich nicht. Weder irgendwelche Tabellen etc, sondern einfach nur simpel.
Weis da jemand was ? Danke Euch,
MfG mikey.
-
-
bzw was funktioniert an dem von dir angegebenen PHP Script nicht ?
-
Ähm danke, aber was soll ich mir dabei denken ? Ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass ich schon per Google gesucht habe, und wirklich ohne Ausnahmen systematisch jeden Link durchgegangen bin, mir die Umfragen extra installiert habe, und danach enttäuscht feststellen musste dass das alles nur Müll ist, bzw. nicht meinen (doch sehr einfachen) Ansprüchen entspricht. Ich habe auch diverse Foren nach Hinweisen durchsucht, aber es findet sich einfach nichts -.- Ausser eben das Script von widiker.de ...
bzw was funktioniert an dem von dir angegebenen PHP Script nicht ?
Ich habe insg. 4 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl angeboten, und als Ergebnisse werden mir z.B nur eine Antwortstatistik angezeigt, anstatt das alle vier Balken erscheinen. Ich krieg das Problem einfach nicht in den Griff, u.A. weil ich mich mit PHP auch garnicht auskenne. Deswegen habe ich hier auch nachgefragt
MfG mikey.
-
Also ich hab das Script mal probiert.
Hab mal 5 Auswahlmöglichkeiten genommen. Das Script tut das was man erwartet.fragen.txt
Windows 98 Windows 2000 Windows XP Windows Vista Ein vernünftiges Welches Betriebssystem verwenden sie ?
antworten.txt
0 0 0 0 0
Tip: Schreibrechte für antworten.txt und lastip.txt überprüfen.
-
OMG ! Danke es hat geklappt ... Es lag anscheinend nur an der "antworten.txt" Bei mir befanden sich darin nur folgender Inhalt:
ਰਲ
Und das war's. Hab mir jetzt die Datei von dir abgeguckt, und es bei mir entsprechend korrigiert. Jetzt läuft es wie gewollt, und mir fällt ein rießen Stein vom Herzen, danke Dir nochmal.
MfG mikey.
-
Bei mir steht da '102' (Unicode).
-
ਰਲ
Sieht nach einem Unicode-Zeichensatz-Marker aus.
Unicode-Probleme mit PHP sind üblich.
-
Moment - keinen Stress. Im Texteditor werden diese Zeichen als simple Quadrate angezeigt, und ich habe diese dann einfach markiert und hierhin kopiert.
-
Dann schau dir die Datei mal mit einem Unicode fähigen Editor an.
Öffne die Datei mal mit Wordpad.
-
cheopz schrieb:
ਰਲ
Sieht nach einem Unicode-Zeichensatz-Marker aus.
Unicode-Probleme mit PHP sind üblich.
Wenn man damit umgehen kann, dann gibt es auch keine Probleme.
Das hat aber nichts mit PHP ansich zu tun.
Mit PHP gibt es keine Unicode Probleme.