Datenbank ohne Datenbank Server ?
-
guenni81 hatte da mal was empfohlen: SQLlite
Ist ein DBMS, für das nur eine Dll im Verzeichnis liegen muss.
-
Okay habe ich mir besorgt. Danke für deine Antwort. Hast du schon Erfahrung damit gemacht - und gibt es evtl. eine deutschsprachige Dokumentation.
-
Die einzige Erfahrung, die ich damit gemacht habe, war dass ich guennis Todoliste runtergeladen und gestartet habe.
Also installieren muss man als User wirklich nichts.
-
Selbst Access Treiber müsstest Du mit ausliefern, da Access nicht mehr im aktuellen MDAC drin sind.
Man kommt nicht um eine Datenbankinstllation drum herum.Ich persönlich bervorzuge allerdings die MSDE bzw. MS-SQL2005 Express. Ist auch kostenlos. Hier ist einfach der Upgrade auf MS-SQL Server einfach

-
Martin Richter schrieb:
Hier ist einfach der Upgrade auf MS-SQL Server einfach

-
estartu schrieb:
Martin Richter schrieb:

Ist doch klar: weil einfach einfach einfach ist
-
http://msdn2.microsoft.com/en-us/sql/bb204609.aspx
Das wäre evtl uch interessant. Kann allerdings keine Aussage weietr dzau machen, damit habe ich noch nicht gearbeitet.
-
jencas schrieb:
estartu schrieb:
Martin Richter schrieb:

Ist doch klar: weil einfach einfach einfach ist
Also, wenn das so einfach ist, dann sollte der Test mit dem Umstieg MSDE auf SQL Express ja schnell gehen.

(Hab ich bald vor mir.
)
-
Der SQL Server 2005 Express ist im Prinzip ein vollständiger SQL Server 2005, mit einigen Einschränkungen. Den in einem Programm zu verwenden dass bloss ein paar Daten speichern will halte ich für Overkill -- vor allem wenn man es für den Enduser einfach halten will.
SQLite ist -- wenn man mit den Einschränkungen leben kann -- meiner Meinung nach da die bessere Wahl. Oder vielleicht noch ADODB mit DBase/Foxpro.
-
Hallo ihr A r s c h f i c k e r......
natürlcih nich[*]