fatal error C1010
-
Hi guys.
Ich habe hier eine MDI erstellt mittels MFC. Nun will ich eine Sourcedatein aus dem Netz hinzufügen, bekomme aber immer folgende Meldung:
fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header. Did you forget to add '#include "stdafx.h"' to your source?
Was muss ich da verändern? Die Projekeinstellung auf 'Not using precompiled headers' geht nicht, da ich diese brauche. Und wenn ich #include "stdafx.h" in die entsprechende Sourcedateien einfüge, dann wirft diese Fehlermeldungen aus, wie etwa:
Error 48 error C2061: syntax error : identifier 'RGBApixel' c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 117
Error 71 error C2061: syntax error : identifier 'RGBApixel' c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 200
Error 72 error C2061: syntax error : identifier 'RGBApixel' c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 201
Error 13 error C2065: 'bfOffBits' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 59
Error 4 error C2065: 'bfReserved1' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 49
Error 5 error C2065: 'bfReserved2' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 50
Error 9 error C2065: 'bfSize' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 56
Error 3 error C2065: 'bfType' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 48
Error 35 error C2065: 'biBitCount' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 79
Error 24 error C2065: 'biClrImportant' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 70
Error 23 error C2065: 'biClrUsed' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 69
Error 18 error C2065: 'biCompression' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 66
Error 32 error C2065: 'biHeight' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 77
Error 17 error C2065: 'biPlanes' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 65
Error 28 error C2065: 'biSize' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 75
Error 38 error C2065: 'biSizeImage' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 81
Error 49 error C2065: 'BitDepth' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 120
Error 30 error C2065: 'biWidth' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 76
Error 19 error C2065: 'biXPelsPerMeter' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 67
Error 21 error C2065: 'biYPelsPerMeter' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 68
Error 50 error C2065: 'Colors' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 129
Error 20 error C2065: 'DefaultXPelsPerMeter' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 67
Error 22 error C2065: 'DefaultYPelsPerMeter' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 68
Error 69 error C2065: 'Height' : undeclared identifier c:\dokumente und einstellungen\user\eigene dateien\kopie von sgapi_gut\easybmp.cpp 198
-
Es reicht, wenn du die Einstellung für diese eine Datei setzt.
-
dEUs schrieb:
Es reicht, wenn du die Einstellung für diese eine Datei setzt.
Könntest du mir bitte sagen, wie das geht?
-
rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften. Und dort dann irgendwo. Augen auf, dann findest du es schon.
-
Dann setze doich einfach #include "stdafx.h" als erste Zeile in Dein CPP-File.
Wenn Du dann Konflikte hast musst Du klären ob Dir Compile-Guards fehlen, also Dateien mehrfach included werden oder anderes.
-
dEUs schrieb:
rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften. Und dort dann irgendwo. Augen auf, dann findest du es schon.
COOL. Funktioniert jetzt alles!