PHP und ActionScript kombinieren
-
Hallo
Ich wollte mir mittels Flash und Actionscript eine Loginbar basteln, die jedoch in eine Seite integriert werden soll, die PHP benutzt.
Nun frage ich mich, wie ich ActionScript Variablen an PHP übergebe, oder ob ich viel zu weit denke und das simpler geht...Wär über schnelle Hilfe sehr erfreut.
Gruss
-
wiso benötigt das actionscript und flash ?
javascript sollte mehr als ausreichen
-
Hi
Ja, JS reicht, aber es haben mehr Leute das Flashplugin, als JS aktiviert
-
Ja, JS reicht, aber es haben mehr Leute das Flashplugin, als JS aktiviert
Halte ich für Unsinn.
Nun frage ich mich, wie ich ActionScript Variablen an PHP übergebe
Sowas lesen wir nicht gerne. Wir haben da 2 Schnittstellen am Webserver: Get und Post.
Schließlich gilt hier im Forum:
Ja, Flash reicht, aber es haben mehr Leute Ahnung von JavaScript, als Flash gelerntKann man mit Flash nichts machen, was sich wie eine <form> verhält?
-
eine loginbar kann man auch nur mit css und html machen und sogar mit recht gutem look
-
klar kannst du übergeben
per post und per get.. schau in deine flashhilfe, es gibt zwei funktionen, mit denen du per namen die variablen dann abholen kannst in php.
arrays werden als string übergeben, und müssen dann mit delimiter wieder auseinandergerissen werden.
ist eine ganz typische anwendung.
so long
ps: loadvariable und geturl
-
elise schrieb:
...
ps: loadvariable und geturlNe Get-URL bei username und passwort? Scheint mir etwas unsicher :S
gruss
-
stimmt, war ja nur beispielhaft
mir schien, du kenntest dich überhaupt nicht mit actionscript und übergabe zu php aus, ich wollte dir die wege öffnen, auch für spätere zeiten.nimm halt etwas mit post, für dein login, so es unebdingt "so" sein muss.
ps: so es natürlich nicht sonderlich sicherheitsrelevante dinge sind, die dort hinter dem login steckenso long
-
Hallo
Ja da liegst du richtig, dass ich mich nicht mit der Übergabe von AS zu PHP aus. Darum hab ich hier ja auch gefragt
Ich werd mich jetzt mal damit versuchen, ich meld mich wenns weitere Probleme gibt.
Gruss