Paypal: Geld anfordern
-
Ich habe gerade von Paypal eine Mail bekommen mit dem Betreff:
Don't forget to claim your money from xyz
Und dem Inhalt:
On Feb. 11, 2007 you received 17,50 EUR from xyz@ab .After you sign up for a PayPal account you will not only have access to the money sent by xyz,
[..]
With all the ways for you to use PayPal, claim your funds today by clicking on the link below:Wenn ich aber auf den Link klicke, lande ich auf der Seite, wie man sich bei Paypal anmeldet: "Melden Sie sich bei PayPal an". Ich habe aber ein Basis-Konto. Wie und wo in meinem Account kann ich jetzt das Geld anfordern?
-
Möglicherweise wurde das Geld nicht an die eMail-Adresse überwiesen mit der du bei PayPal angemeldet bist?
-
Tönt irgendwie nach Phishing
-
Gib www.paypal.de in deinen Browser ein und melde dich mit deinem Account an. Wenn dir jemand Geld geschickt hat, siehst du das dort schon. Die Mail ist wahrscheinlich ein Phishing-Versuch. Klick lieber nicht auf den Link, sondern gib die Adresse von Hand ein.
-
Hm. Die Mail kam an meine alte Adresse. Ich habe aber inzwischen meine Mail-Adresse bei Paypal geändert. Mit meiner alten kann ich mich da gar nicht mehr anmelden. Ich habe jetzt einfach mal ein "money request" geschickt.