programm in taskbar
-
hi
der neue windows mediaplayer hat, wenn er minimiert ist, in der Taskleiste eine kleine Programmoberfläche, mit der das Programm gesteuert werden kann. Wie kann ich das mit meinem Programm auch machen
-
wenn du ein trayicon meinst, dann schau hier: Tray-Icon erstellen und Kontextmenü anzeigen
-
ich glaube das meint er nicht...
eher so was wie auch bei Zonealarm. Ein Programm in der Taskleiste mit Buttons und so weiter... praktisch eine eigene Symbolleiste.
-
Original erstellt von Der_Knob:
**
eher so was wie auch bei Zonealarm. Ein Programm in der Taskleiste mit Buttons und so weiter... praktisch eine eigene Symbolleiste.**Genau das meine ich
[ Dieser Beitrag wurde am 06.06.2003 um 07:50 Uhr von chewy editiert. ]
-
jetzt müsst sich nur jemand finden, der sich mit so was auskennt
würde mich auch mal interessieren
-
*schieb*
hat da echt keiner ne Ahnung
-
Gibts da nicht irgendwo nen Screenshot, ich versteh nicht ganz was ihr meint. So wie die Schnellstartleiste?
-
Original erstellt von D@niel $chumann:
Gibts da nicht irgendwo nen Screenshot, ich versteh nicht ganz was ihr meint. So wie die Schnellstartleiste?
-
Versucht doch mal einfach die Taskleiste als Parent anzugeben.
Wenn das nicht geht, könntet ihr auch eine eigene Tollbar in die Rebar der taskleiste einfügen. Das ist IMHO aber nicht ganz so einfach, da ja ein Pointer an die Rebar übergeben wird und sich diese in einem anderen Adreßberech befindet. In der FAQ steht aber ein Beitrag, wie man das machen kann (nur NT-Systeme).
Eine letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt ist ein DeskBand zu erstellen. Das verhält sich dann so wie die Schnellstartleiste, muss aber keine Toolbar enthalten. Code Beispiel dazu gibts in der MSDN.