Programm startet nicht
-
Hallo,
ich benutze Visual C++ 6 und wollte damit heute ein Programm kompilieren, dass ich schon einmal in VS.NET 2003 geschrieben habe. Dafür hab ich in VC++ 6 einfach ein neues Projekt erstellt und dann den Source und die Ressourcen aus dem anderen Projekt manuell kopiert.
Das Kompilieren und linken läuft ohne Fehler ab, aber die exe startet nicht (bzw. endet sofort wieder).Mit GetLastError() habe ich dann den Fehlercode ausgelesen und erhielt:
1812 The specified image file did not contain a resource section.
Welches "image" gemeint ist, weiß ich nicht. Jedenfalls verwende ich folgenden Code zum Erstellen des Dialoges:
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { if(DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_WND), NULL, (DLGPROC) DlgProc) == -1) return GetLastError(); return 0; }Wie gesagt, mit VS.NET 2003 hat es so funktioniert

Kann mir jemand weiterhelfen?ph4nt0m
-
Hm bin mir nich ganz sicher, aber glaube es liegt daran, dass die beiden Compiler die Resourcescripts unterschiedlich verwalten. Mit der Fehlermeldung meint er glaube ich, dass er den Dialog nicht in seiner Executeable findet. Erstell die Resource mit dem Visual C++ 6 Compiler einfach nochmal.
-
Hast Du ein RichEdit-Ctrl drin und vergessen die Dll zu laden?
-
Nein, das nicht, aber der Tipp von CodeFinder war schon richtig
Ich musste erst ein Ressourcenskript und DANN die eigentliche Ressource (Dialog) hinzufügen. Obwohl auch vorher die *.rc Datei schon richtig erstellt wurde... Naja, auf jeden Fall geht es jetzt. Vielen Dank nochmal 
ph4nt0m