Mehrere Edit's Label's etc. mit nur schneller bearbeiten.
-
Hallo,
ich habe mehrere Label's bzw. Edit's in meiner Form nun möchte ich z.B. das alle Edits von: "Edit1" bis zu "Edit75" Visible = false kriegen nun ist das viel Arbeit für jedes Edit sowas zu machen:
Edit1->Visible = false; .... Edit75->Visible = false;Kann man es nicht irgendwie vereinfachen, das alle Edits von Edit1 -> Edit75 aufeinmal Visible = false kriegen?
Mfg. BNS
-
Du könntest in einer Schleife alle Controls des Fensters durchgehen und bei jedem TEdit Visible auf false setzen.
Wenn möglich, wäre es natürlich beim Erstellen des Fensters im Object Inspector am einfachsten.
-
Ok, in einer Schleife aber wie genau? Ich kenne mich mit Schleifen aus aber ich weiß nicht wie ich dan die Nummerierung machen soll:
Edit "index der for()" ...oder wie genau?
-
Hallo,
Hier ist wieder ein Hinweis auf die FAQ angebracht. In diesem Fall das Thema Komponenten benutzen
z.Bsp. hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39211.html
-
thx.
-
Wenn die Labels und Edit's auf ein Paneel gesetzt wurden, so können diese (und alle übrige auf dem Paneel befindliche Komponenten) sehr einfach ausgeblendet werden.
[cpp] void EnablePanel(TPanel* Panel, const bool& Ein){ TControl *Temp; for(int I = Panel->ControlCount-1; I >= 0; I--){ Temp =Panel->Controls[I]; TPanel *KindPanel= dynamic_cast<TPanel *>(Temp); if(KindPanel != NULL){ EnablePanel(KindPanel, Ein); continue; } Temp->Visible = Ein; } Panel->Visible = Ein; Panel->Repaint(); return; } [/cpp]