bmp laden und anzeigen funktioniert nicht :-(
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein bmp laden und dies auf dem Bildschirm ausgeben.
Leider bekomme ich nur ein weißes Fenster ohne bmp, finde jedoch den Fehler nicht! Kann mir vielleicht jemand helfen?m_pMainWnd = new CMyWindow; CDC* pDC = m_pMainWnd->GetDC(); CBitmap bitmap; //Bild holen HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle(); HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(hInstance , "D:\\bild.bmp", IMAGE_BITMAP, 596, 331, LR_LOADFROMFILE); bitmap.Attach(hBitmap); CDC speicherDC; //Speicherkontext erzeugen speicherDC.CreateCompatibleDC(pDC); speicherDC.SelectObject(&bitmap); RECT rect; //Blitten des Bitmaps GetClientRect(m_pMainWnd->m_hWnd,&rect); pDC->BitBlt(50, 10, 100, 100, &speicherDC, 0, 0, SRCCOPY); m_pMainWnd ->ShowWindow( m_nCmdShow );Verzeiht mir, dass ich den Code nicht als "Code" eingefügt habe, aber das bekomme ich nicht hin, da ich javascript deaktiviert habe.
-
kp schrieb:
Verzeiht mir, dass ich den Code nicht als "Code" eingefügt habe, aber das bekomme ich nicht hin, da ich javascript deaktiviert habe.
Selbst wenn du die Buttons abgeschaltet hast, kannst du die BBCode-Tags immer noch von Hand eingeben

-
CStoll schrieb:
kp schrieb:
Verzeiht mir, dass ich den Code nicht als "Code" eingefügt habe, aber das bekomme ich nicht hin, da ich javascript deaktiviert habe.
Selbst wenn du die Buttons abgeschaltet hast, kannst du die BBCode-Tags immer noch von Hand eingeben

Dazu muss man sie kennen: [cpp][/cpp]
-
Das Zeichen des Bildes solltest Du in der OnPaint-Methode des Fensters ausführen.
Ansonsten verschwindet es bei nächster Gelegenheit.
-
Airdamn schrieb:
Das Zeichen des Bildes solltest Du in der OnPaint-Methode des Fensters ausführen.
Ansonsten verschwindet es bei nächster Gelegenheit.sorry, mache erst erste schritte mit mfc. muss ich dann die OnPaint-methode aus dem hauptprogramm aufrufen oder ruft das objekt selbst die methode auf, sobald es dargestellt werden soll?
-
kp schrieb:
Airdamn schrieb:
Ansonsten verschwindet es bei nächster Gelegenheit.sorry, mache erst erste schritte mit mfc. muss ich dann die OnPaint-methode aus dem hauptprogramm aufrufen oder ruft das objekt selbst die methode auf, sobald es dargestellt werden soll?
Das macht es von alleine (deswegen ist es ja der Ort für sowas).

-
http://www.henkessoft.de/C++/MFC/mfc_einsteigerbuch_kapitel4.htm
http://www.henkessoft.de/C++/MFC/mfc_einsteigerbuch_kapitel9.htm