Domänen-Umzug
-
Hallo meine Lieben (und Liebinnen),
die Domäne c-plusplus.net zieht zur Zeit gerade auf den neuen Server um, es kann daher im Moment zu etwas seltsamen Effekten kommen, unter anderem auch daß der Auto-Login nicht richtig funktioniert (ausloggen, Cookies löschen, neu einloggen).
Damit wäre dann der Serverumzug weitgehend komplett, wir hatten die Datenbank ja schon lange auf dem neuen Server laufen, das PHP kam aber noch von der alten Maschine.
In den nächsten Tagen wird's noch ein paar Störungen mit den RSS-Feeds geben, wird aber behoben.
-
Marc++us schrieb:
Hallo meine Lieben (und Liebinnen),
ok, nun beginnt der trübe tag doch mit einem lachen
-
Kann es sein, dass es massive Probleme gab? Konnte C++.de heute und gestern nicht erreichen...
-
dEUs schrieb:
Kann es sein, dass es massive Probleme gab? Konnte C++.de heute und gestern nicht erreichen...
Gab es offenbar - bei mir dasselbe.
MfG SideWinder
-
Konnte schon gestern Mittag das Forum bis heute Mittag nicht erreichen. Ca. 24 Stunden Timeout!
-
Keine Ahnung wovon Ihr sprecht. :p
Ok, weil Ihr es seid: der alte Server hat seit 3 Tagen Verdauungsprobleme irgendwelcher Art, da aber die PHP-Scripte bereits vor einigen Tagen auf den neuen Server umgezogen sind und der neue Server unter www.c-plusplus.info bereits problemlos lief, habe ich gestern den Domänen-Umzug vorgezogen und den www.c-plusplus.net ebenfalls auf den neuen Server geholt.
-
Sagt mal lieber was zur Geschwindigkeit!
-
Ist schnell
Im Ernst, verdammt schnell. Das fliegt ja richtig.
-
Jop, bei mir war das Forum auch über einen Tag lang (leider) nicht mehr erreichbar, für mich ging schon die Welt unter, weil ich dachte dass es an meiner Connection liegt. Hab dann ständig meine Kumpels angeschrieben, die sollen mal checken, ob die Adresse funzt ... War ganz schön heftig ^^
Naja, zum Glück gehts jetzt.
MfG mikey.
-
THX 1138 schrieb:
Im Ernst, verdammt schnell. Das fliegt ja richtig.
Danke schön. Weitere Performance-Tweaks folgen noch, aber davon werdet ihr wohl nicht mehr viel merken - nur die Last bringen wir noch ohne Probleme um 0.05 Punkte runter.
-
Artchi schrieb:
Konnte schon gestern Mittag das Forum bis heute Mittag nicht erreichen. Ca. 24 Stunden Timeout!
.info hat die ganze Zeit reibungslos funktioniert und seit gestern Nacht verweist .de auf den gleichen Server wie .info. Offensichtlich hat nur der DNS Deines Providers etwas mehr Zeit gebraucht...
-
nman schrieb:
.info hat die ganze Zeit reibungslos funktioniert
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe beide Domains probiert und bei mir war das Forum unter beiden Domains für rund einen Tag nicht erreichbar.
MfG SideWinder
-
Richtig, .info hat eine Zeit lang auf .de gezeigt.
-
Noch mal die .info Domain eintippern und es wäre gelaufen. Zumindest bei mir lief es so konstant durch. Nach dem login war halt die Umleitung auf .de, aber mit der Eingabe der .info Domain war das Problem behoben.
-
Der Redirect nach dem Login war ein wenig kaputt, aber .info _hat_ funktioniert; nur hätte man eben noch ein zweites Mal .info ansteuern müssen. Der neue Server wurde im Laufe des gestrigen Tages von mindestens 15 Leuten aus Forum und IRC regelmäßig verwendet; gibt einige Posts, die auch in diesem Zeitraum verfasst wurden.
-
Von mindestens 15 Leuten klingt jetzt aber herzig
MfG SideWinder
-
Diese Umstände waren mir wohl bekannt. Aber zweimal (Uhrzeit weiß ich nicht mehr) ereignete sich das Folgende: Aufruf von .info, verbunden wird aber mit .de. Sonst hat das Login wunderbar funktioniert, wie Ihr es beschrieben habt, aber zweimal eben nicht.
-
scrub: Dass der Redirect teilw. etwas kaputt war, sagte ich ja schon.
Side: Genutzt haben das natürlich mehr Leute, aber so um die 15-20 aus IRC und Modforum habe ich live mitbekommen. Und niemand hatte Probleme, weil es alle geschafft haben, nach dem c++.de-Redirect nochmal c++.info anzusteuern. :p