Recordset

• Hallo..
    Ich bin zu doof, um meine Klasse "MyRecordSet" von CRecordSet abzuleiten. Welche Header-Datei muß man einfügen? Oder besser: Wie geht man generell vor?? 😕

• Erstell doch einfach ein Programm mit datenbankunterstützung und schau dort nach... ist aber nicht so einfach...

• Mach ich ja, indem ich "Nur Header-Dateien" mit einfüge. Aber deswegen kann ich noch immer nicht auf die Klasse CRecordSet zugreifen! Kann doch gar nicht sooo schwer sein, oder? 😕

[ Dieser Beitrag wurde am 22.08.2002 um 13:32 Uhr von NC editiert. ]

• FAQ

• #include <afxdb.h>

Hast du die includiert?

• Erstmal Danke für eure Hilfe.
    Den Code hab in FAQ hab ich gesehen. Ich glaub es hapert wo anders.
    Man erstellt doch ein SDI, bei Datenbankunterstützung "Nur Header Dateien" und gibt als Basisklasse "CFormView" an. Oder? Ist mir jetzt irgendwie peinlich.. Ich dachte, man erstellt dann eine neue Klasse, die dann von CRecordset abgeleitet ist?? 😕

• Die Wahl des Fenster hat damit nichts zu tun.
    Du kannst eine SDI/MDI/Dialog haben und trotzdem CRecordSet verweden.

• Ok.
    Also ich hab jetzt folgendes unternommen:
    1. Gerüst erstellen: SDI, Nur Header Dateien, Basisklasse CFormView
    2. Neue Klasse erstellen: Allgemeine Klasse (hab number_tbl als name gewählt)
    3. In die Headerdatei dein Code ( class CNumber_Tbl: public Recordset usw.) eingegeben
    Dann erscheint folgende Fehlermeldung (u.a.):
    c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\test\number_tbl.h(17) : error C2065: 'pdb' : nichtdeklarierter Bezeichner
    c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\test\number_tbl.h(17) : error C2440: 'type cast' : 'int' kann nicht in 'class CRecordset' konvertiert werden

Hmmh?

Anmelden zum Antworten